Foto: StoryTime Studio/ Shutterstock

8 Dinge, die wir alle in unserer Jugend gemacht haben!

So sehr sich die Zeiten auch geändert haben und unsere Leben virtuell geworden sein mögen – es gibt einige Erfahrungen, die man als junger Mensch nie und nimmer im „Second Life“ machen kann, die aber unbedingt zur Teenagerzeit dazugehören! Und erstaunlicherweise sind diese Erfahrungen quer durch die Jahrzehnte und Generationen ganz ähnliche. Letztlich suchen die Kids eben immer nach Thrill, Genuss – oder dem Gefühl, sich unter Beweis gestellt zu haben.

Hier sind ein paar dieser Erfahrungen, die ihr bestimmt auch schon in eurem Leben gemacht habt. Und einiges davon wollt ihr, insgeheim oder ganz offen, bestimmt auch mal wieder tun…

#1 Autofahren ohne Führerschein

…natürlich nicht im Straßenverkehr, sondern sonntags, auf dem Supermarktparkplatz. Papa saß kreidebleich auf dem Beifahrersitz und hat die Zähne zusammengebissen, um nicht die ganze Zeit zu meckern (oder zu beten). Wir dagegen fühlten uns wie Könige hinter dem Steuer – wohl dem, der damals schon in einem Auto mit Servolenkung saß. Sonst hieß es: Kurbeln, kurbeln, kurbeln! Würdest du eigentlich heute noch den Führerscheintest bestehen?

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Mit Plastiktüten einen Schneehügel runterflitzen

Mit einer Plastiktüte unter dem Hintern war man vielleicht nicht ganz so schnell wir mit einem frisch gewachsten Schlitten. Aber das wurde mehr als ausgeglichen durch das Gefühl, den Boden unter den Arschbacken zu spüren. Da nahmen wir gerne in Kauf, dass selbige am Abend grün und blau waren…

Quelle: flickr.com

#3 Shisha rauchen

Der Moment ist ähnlich prägend wie jener erste tiefe Zug von einer Zigarette: Sich in einen gemütlichen Sessel zu flötzen, mit den Jungs oder Mädels deines Vertrauens, und Shisha zu rauchen und die Shisha Schläuche reihum zu reichen! Im Gegensatz zur kratzigen Zigarette konnte man sich an spannenden Aromen wie „Melone“ oder „Himbeere“ ausprobieren! Außerdem hatte es etwas Schönes, den Moment zu zelebrieren, anstatt hektisch noch eine Fluppe vor der ersten Schulstunde wegzuziehen. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass eine Shisha natürlich nicht besser ist als Zigaretten!

Quelle: flickr.com

#4 Eine Seifenkiste bauen

Auch, wenn man im Werkunterricht regelmäßig versagt hatte, war es ein Muss, einmal eine Seifenkiste zusammenzuschrauben. Damit ging es dann raus auf den Feldweg und möglichst steil hinab. Ein Höllenritt! Vor allem, weil die meisten dieser Impro-Fahrzeuge schon auf der Jungfernfahrt unterm Arsch auseinanderbrachen.

Quelle: flickr.com

#5 Freihändig Fahrrad fahren

„Guck mal, ohne Zähne“ – so endete der alte Witz übers freihändig Fahrradfahren. Gemacht haben wir es trotzdem. Erstaunlich, wie frei man sich gefühlt hat, ohne dass man wirklich etwas gewonnen hätte. Immerhin kamen wir uns ziemlich cool vor, so mit lässig baumelnden Armen und dem Fahrtwind im Gesicht.

Quelle: flickr.com

#6 Der erste Kuss

Natürlich auch der zweite. Und der zweitausendste. Aber der erste Kuss hat eine Magie, die sich nie mehr reproduzieren lässt. Dieses Knistern, das genug Energie erzeugt, um kurzzeitig eine ganze Stadt mit Strom zu versorgen. Nehmt die Atomkraftwerke vom Netz und lasst stattdessen die Teenager knutschen!

Quelle: flickr.com

#7 Eine Wasserschlacht machen

Im Sommer war es ein Muss: Bewaffnet mit Super Soakern und Wasserbomben haben wir uns gegenseitig die Abreibung unseres Lebens verpasst! Bosslevel: Der Kumpel mit dem Gartenschlauch…

Quelle: flickr.com

#8 Im Schwimmbad ganz lang die Luft anhalten

Nachmittags, nach der Schule, war das Schwimmbad unsere Bühne. Sehen und gesehen werden war das Motto. Und da wir mit unseren viel zu langen Teenager-Armen nicht durch Muskelmasse glänzen konnten, taten wir es mit unserem Mut. Dazu gehörte auch, möglichst lang unter Wasser zu bleiben. Schade nur, dass es keine Ruhmeshalle für unsere Heldentaten gab. Dabei wäre das nur angemessen gewesen!

Quelle: flickr.com

Welche Erfahrungen gehören deiner Meinung nach noch zu einer erfüllten Jugend? Sag es uns in den FB-Kommentaren!