Illustration: Maxim Maksutov/ Shutterstock

10 Leute, die am ersten Tag im neuen Job sofort wieder entlassen wurden!

Diejenigen unter euch, die schon mehrere Jobs hatten, wissen sicherlich, wie einfach es manchmal ist, entlassen zu werden. Besonders in der Probezeit fliegt man schneller raus, als man es erwartet hätte. Aber es ist schon eine ganz besondere Leistung, gleich am ersten Tag wieder entlassen zu werden – also quasi, bevor man überhaupt richtig angefangen hat. Falls ihr euch fragt, wie zur Hölle man das denn schafft: Hier kommen 10 Leute, die am ersten Tag im neuen Job sofort wieder entlassen wurden!

#1 „Der Neue hatte gelogen und behauptet, er könne Gabelstapler fahren. Konnte er aber nicht und knallte beim ersten Versuch direkt in den Stützbalken.“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 „Sie verschwand mitten in der Arbeit. Einfach so. Ich konnte sie nicht finden und rief später bei ihr an, um sie zu feuern. Ihre Mutter wurde richtig wütend – auf mich!“

Quelle: giphy.com

#3 „Zuerst war der Typ an seinem ersten Tag im Pub ständig am Telefon oder beim Rauchen. Nach etwa zwei Stunden kamen seine ganzen Kumpels, und er gab ihnen Getränke aus. Einige waren sogar noch minderjährig. Ich feuerte ihn, und er besaß noch die Dreistigkeit, sich darüber zu beschweren.“

Quelle: giphy.com

#4 „Im meinem Restaurant bat ich die neue Angestellte, einen Tisch sauberzumachen. Sie rastete aus. Ich fragte sie, ob sie überhaupt bei mir arbeiten wolle – als sie mit ’nein‘ antwortete, entgegnete ich, gut, dann pack deine Sachen und geh!“

Quelle: giphy.com

#5 „’In meiner Bewerbung hatte ich geschrieben, ich könne eigentlich immer arbeiten, aber das war gelogen – ich arbeite nicht nachts oder an den Wochenenden!‘ – Sie war ausdrücklich für die Nacht- und Wochenendschichten angestellt worden!“

Quelle: giphy.com

#6 „Der neue Labortechniker versuchte, die Instrumente mit Geschirrspülmittel zu reinigen, weil ihm die dafür vorgesehene Spülmaschine angeblich zu lange dauerte. Er war ganze fünf Stunden lang bei uns.“

Quelle: giphy.com

#7 „Dieser Typ tauchte im Kinderparadies in einer so engen Hose auf, dass man wirklich alles sehen konnte. Ich schickte ihn nach Hause, um sich umzuziehen. Nach einer Stunde tauchte er auf, mit einem Starbucks Kaffee und einer anderen Hose, die aber genauso eng war. Ich habe ihn dann direkt gefeuert.“

Quelle: giphy.com

#8 „Er tauchte betrunken auf und trug eine fast durchsichtige Stoffhose – ohne Unterwäsche!“

Quelle: giphy.com

#9 „Wir arbeiteten an Filmsets. Der neue Typ hatte eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben, fragte aber permanent, ob er Fotos machen dürfe. Er wollte damit nicht aufhören, und ich entschied, dass er es nicht wert war, meinen Job zu riskieren. Er wurde versetzt, hielt sich aber wohl nirgendwo lange.“

Quelle: giphy.com

#10 „Wir hatten einmal einen Praktikanten, der eine große Menge an Kabeln mit Reißverschluss bekam mit dem Auftrag, diese zu teilen. Er zerschnitt tatsächlich die Kabel, anstatt einfach die Reißverschlüsse zu nutzen. Das kostete uns knapp 2.000 Euro. Er wurde noch am ersten Tag gefeuert.“

Quelle: giphy.com

Hast du auch Freunde oder Bekannte, die so schnell wieder entlassen wurden? Sag es uns in den FB-Kommentaren!