Foto: stockfour/ Shutterstock

30 Bilder von Erwachsenen auf Kinderspielplätzen, die kein gutes Ende nahmen!

Der Prozess zwischen Kindsein und Erwachsenwerden ist manchmal schleichend. Da kann es schon mal passieren, dass man selbst gar nicht so richtig mitbekommt, wie sich der Körper in seiner Form verändert und man immer größer und breiter wird.

In den meisten Fällen ist das ja eigentlich auch egal. Who cares? Allerdings gibt es manchmal Situationen, in denen man einfach direkt damit konfrontiert wird, dass man nicht mehr klein und sportlich ist, sondern vielleicht eher groß und ungelenkig. Zum Beispiel, wenn man ein Lieblingsteil hat, das man besonders gerne anzieht und dann nach einer etwas längeren „Tragepause“ auf einmal feststellen muss, dass man unter keinen Umständen mehr hineinpasst.
Das kann manchmal ganz schön ernüchternd und frustrierend sein.

Oder wenn man mit seinen Kumpels oder Freundinnen auf dem Kinderspielplatz abhängt, auf dem man gefühlt seine halbe Kindheit und frühe Jugend verbracht hat, und diese Erinnerungen gerne nochmal aufleben lassen möchte, weil es einfach lustig ist. Dann klettert man eventuell angetrunken und ohne groß darüber nachzudenken in den Schaukelsitz und macht coole Selfies. Bis man dann versucht, wieder aus dem Sitz zu kommen und merkt, dass es ganz schön eng ist und man leichter rein- als rauskommt.

Dann wird es für die Umstehenden umso lustiger, nur für einen selbst nicht so. Weil man ja im schlimmsten Fall nicht mehr ohne Hilfe aus diesem Schlamassel rauskommt und peinlich berührt dasitzt und abwarten muss, bis man von den Freunden, Nachbarn, Eltern, der Feuerwehr oder gar der Polizei irgendwann aus der Kinderspielplatz-Falle befreit wird. Und das kann manchmal etwas dauern, weil vielleicht erst beraten werden muss, wie man die Befreiungsaktion am besten durchführt.

Und man kann sich sicher sein, dass auch die schaulustige Meute, die sich mittlerweile auf dem Kinderspielplatz gebildet hat, ihren Senf dazugeben will und man unfreiwilligerweise im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Und wenn man dann endlich aus dem Schaukelsitz, der Rutsche, dem Kinderhäuschen oder was auch immer befreit wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass einen die Geschichte noch durch spitze Bemerkungen oder lustige Blicke eine Zeitlang verfolgen wird.

Bis dann der nächste Doofe sich darin versucht, auf dem Kinderspielplatz so zu tun, als wäre er nicht erwachsen… Hier sind 30 lustige Situationen von Erwachsenen auf Kinderspielplätzen, die kein gutes Ende nahmen:

#1 Game Over

Video Empfehlung

#2 Gleich geschafft

#3 Seelische Narben werden wohl bleiben

#4 Sieht schmerzhaft aus

#5 Ups

#6 Rein oder lieber raus?

#7 Oh Mann

#8 Auch peinlich

#9 Das macht sicher keinen Spaß

#10 Wie schaffen es die Helfer, so ernst zu bleiben?

#11 Was passiert hier denn?

#12 Oh no!

#13 Alle haben Spaß, bis auf einen…

#14 Sieht eigentlich harmlos aus

#15 Schief gegangen

#16 Hätte ja klappen können

#17 Sie ist auf sich allein gestellt

#18 Dein Freund und Helfer

#19 Mit der AXT?!

#20 Wo hängt sie denn drin?

#21 Keine Fotos, bitte

#22 Er kann noch lachen

#23 Wie lang sie wohl so rumhing?

#24 Hoffentlich steckt da nur einer drin

#25 Ziehen wird nicht reichen

#26 Und jetzt?

#27 Das gleiche Spiel

#28 Tja

#29 Die Menge an Zuschauern ist respektabel

#30 Dieser Gesichtsausdruck…

Ist euch so etwas Peinliches auch schon einmal passiert? Teilt eure Anekdoten in den Kommentaren!