Foto: Kenishirotie/ Shutterstock

28 irre Dinge, die es nur in den 2000er Jahren geben konnte!

Der Übergang von den 90ern in die 2000er Jahre war für alle, die damals schon alt genug waren, um einen klaren Gedanken zu fassen, wahnsinnig spannend: Ein Millenniums-Wechsel! Da konnten selbst Oma und Opa nicht behaupten, das schon mal erlebt zu haben. Aber was hatten wir uns vom Wechsel in die futuristischen 2000er eigentlich versprochen? Am Morgen nach der großen Silvester-Sause war jedenfalls alles wie tags zuvor wie in den 90ern, soweit wir das durch den Nebel unseres Katers beurteilen konnten.

Klar, die Veränderungen kamen nicht mit einem Paukenschlag, und doch haben die 2000er einiges mit sich gebracht, dass es nur dort, nur zu dieser Zeit, in der Mündung der 1990er und des neuen Jahrtausends, geben konnte. Vieles davon ist heute schwer zu rechtfertigen (leicht getönte Sonnenbrillen plus Jeans und Jeansjacke, anyone?), anderes einfach nur abseitig.

Wenn man jemandem begreiflich machen will, wie besonders die 2000er eigentlich waren, reicht es sicher nicht, von den tiefgreifenden Änderungen zu sprechen, also dem Aufkommen von Social Media oder der Smartphones. Viel prägender für unser Lebensgefühl war das, was popkulturell so geschah.

Aus diesem Grund haben wir einige Kuriositäten zusammengetragen, die es so nur zu Beginn des Millenniums geben konnte. Das wenigste davon ist alltäglich, und doch bringt es auf den Punkt, wie wir uns damals gefühlt und wie wir gelebt haben.

Hier kommen 28 Beweise, dass die 2000er das abgefahrenste Jahrzehnt überhaupt waren!

#1 Tubenweise Shrek-Joghurt to Go

Quelle: imgflip.com

#2 Der Crazy Frog mit dicker Gangsta-Kette

Quelle: imgflip.com

#3 Ein Schild speziell um Leute mit Heelys wegzuhalten

Quelle: reddit.com

#4 Shrek-Twinkies

Quelle: pinterest.com

#5 Schuhe, die so groß waren, dass eine vierköpfige Familie darin wohnen konnte

#6 Diese Monster Energy Flying V-Gitarre

Quelle: imgflip.com

#7 Thug Bob

#8 Und Emo Bob

Quelle: imgflip.com

#9 Waffeln gefüllt mit total künstlich schmeckender Erdbeer-Paste

Quelle: imgflip.com

#10 Dieses American Idol PS2-Spiel

Quelle: pinterest.com

#11 Eine Rugrats-Bowlingkugel

Quelle: imgflip.com

#12 Ein Shrek-Handy

Quelle: imgflip.com

#13 Ein Buch über einen Hund mit Sonnenbrille, der die Welt vor dem Jahr-2000-Kollaps rettet

Quelle: imgflip.com

#14 Das strassigste Bling-Bling-Phone aller Zeiten

Quelle: imgflip.com

#15 Ein aufblasbarer Sessel, powered by Britney Spears

Quelle: pinterest.com

#16 Eine Wii-Disc zum Abspielen von Netflix-Leihfilmen

Quelle: imgflip.com

#17 Shrek-Kinderessen, das die Zunge grün färbt

Quelle: imgflip.com

#18 Diese völlig wahnsinnigen Pommes

Quelle: imgflip.com

#19 Eine elektrische Zahnbürste, die einen Ashley Tisdale-Song spielt

Quelle: pinterest.com

#20 Pringles mit Aufdruck

Quelle: imgflip.com

#21 Eine ganze REIHE von Videospielen mit dem BurgerKing-King

Quelle: imgflip.com

#22 Shrek-POPCORN

Quelle: imgflip.com

#23 Psychedelischer Joghurt

Quelle: imgflip.com

#24 Dieses Britney Spears-Phone

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Daily Memes And Memes Galore ? (@damemequeen_) am Dez 22, 2017 um 9:58 PST

#25 Shrek-WAFFELSTICKS!

Quelle: pinterest.com

#26 Eine XBOX, powered by 50 Cent

Quelle: imgflip.com

#27 Dieser Hot Wheels-PC

#28 Und um allem die Krone aufzusetzen: Eine SHREK-CHIA-FIGUR!

Quelle: imgflip.com

Hast du auch noch so irre Artefakte aus den 2000ern? Zeig sie uns auf Facebook!