Typisch deutsch
Foto: Magnago/ Shutterstock

22 Fotos, die so deutsch sind, dass es dir glatt das Dirndl auszieht!

Was heißt schon deutsch? Das ist eine Diskussion, die nur bei uns im Inland differenziert geführt wird. Für das Ausland ist die Sache klar: Ordnungszwang, Weißwürste, Kuckucksuhren,… müssen wir fortfahren?

Gerne wehren wir uns dagegen, dass diese Attribute als typisch deutsch und stellvertretend für ein modernes Land angesehen werden. Aber wenn man sich mit offenen Augen umschaut, muss man erkennen, dass schon viel Wahrheit in den fiesen Klischees steckt. Nun gibt es sicher zwei Arten, damit umzugehen: Peinlich berührt zu Boden sehen – oder es mit einer großen Prise Humor nehmen, der natürlich auch typisch deutsch sein muss!

Wir haben eine Reihe von Bildern zusammengestellt, die es auf die Spitze treiben, aber doch zeigen, wie dieses Land so „tickt“. Natürlich ohne allgemeinen Gültigkeitsanspruch! Wer sich nicht wiederkennen kann (oder möchte), der nehme die folgenden Fotos wertfrei zur Kenntnis.

Hier sind 22 Fotos, die so deutsch sind, dass es dir glatt das Dirndl auszieht!

#1 Feste Grenzen müssen sein

Und dass sich der Rauch ja nur bis zur Linie ausbreitet!

Quelle: imgflip.com

#2 Denglisch

Hauptsache fett Wurst drin!

Quelle: imgflip.com

#3 Deutsche Gansta

So geht Bling-Bling hier!

Quelle: imgflip.com

#4 Grenzen, die Zweite

(Über-)lebenswichtig…

Quelle: imgflip.com

#5 Sicherer Stand

Auch in der Badewanne gilt: Höchste Vorsicht!

Quelle: imgflip.com

#6 Ich war da!

Wer noch?

Quelle: imgflip.com

#7 Schlaaaand

Aber gestrickt wie von Oma ist am besten.

Quelle: imgflip.com

#8 Häppchen gehören dazu

Alternative: Mettigel.

Quelle: imgflip.com

#9 Meckes

…am besten auf dem Bahnhof, den Rest fressen die Tauben.

Quelle: imgflip.com

#10 „Deine Mutter hat gesagt, tragt nicht so viel Dreck rein“

So wird der gute Boden geschont.

Quelle: imgflip.com

#11 Das isser ja

…der Mettigel.

Quelle: imgflip.com

#12 Das Pendant zum Spitzendeckchen

Ornamente wie diese sind sowas von deutsch.

Quelle: imgflip.com

#13 Pommes, einfach nur rot

Und auf die Hand.

Quelle: imgflip.com

#14 Ohne Worte

So würden uns Menschen aus dem Ausland malen, würde man sie dazu auffordern.

Quelle: imgflip.com

#15 80er-Sünde

Couchtisch mit Fliesen – kennt ihr von Mama und Papa, oder?

Quelle: imgflip.com

#16 „Ich geb Gas, ich will Spaß“

Ohne Limit, das geht nur hier.

Quelle: imgflip.com

#17 Grenzen, zum Dritten

Mäh doch selbst, Nachbar! (Und tu’s auch wirklich, Ordnung muss sein!)

Quelle: imgflip.com

#18 Nicht, das die Tonnen nass werden…

…oder nicht autorisierte Personen ihren Müll dort entsorgen.

Quelle: imgflip.com

#19 Alles Gute zum Vatertag!

Bzw. zum Männertag (im Osten).

Quelle: imgflip.com

#20 Ein Vermögen in Blech

Horten können wir Deutschen gut.

Quelle: imgflip.com

#21 Sprechende Nummernschilder

Einfallsreichtum gehört auch zu unseren Stärken.

Quelle: imgflip.com

#22 Toast Hawaii

Ein Stück deutsche Kindheit.

Quelle: imgflip.com

Würdest du auch sagen, dass diese Bilder typisch deutsch sind? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren