Samsung W2017: Die Rückkehr unseres geliebten Klapphandys!

Wer erinnert sich noch gerne an die Zeiten des Klapphandys zurück? Ein Gerät, welches heutzutage Kultstatus hat!

Revival des Klapphandys

Aufgepasst: Wir haben gute Nachrichten für ALLE, die sich unserer Nostalgiegesellschaft zugehörig fühlen. Unser geliebtes Klapphandy kommt in einer neuen Auffassung zurück. Samsung hat das Handy nun offiziell enthüllt und bedient somit dem Retro-Trend.
Quelle: instagram.com

Technikausstattung wie die Großen

Im Vergleich zur sehr überschaubaren Ausstattung des alten Klapphandys, hat das Handy, welches man W2017 taufte, einiges mehr zu bieten.
Das W2017 hat ein 4,2 Zoll großes AMOLED- Display mit einer Full-HD Auflösung. Im Inneren ist das Gerät mit einem Qualcomms Prozessor Snapdragon 820 versehen und bietet einen Arbeitsspeicher von 4, 2 GB. Das Handy besitzt zwei Kameras und kann mit der rückseitigen 12 Megapixel Kamera qualitativ hohe Schnappschüsse machen. Außerdem verfügt das Handy über eine waschechte T9 Tastatur!
Quelle: instagram.com

Die Größe und das Gewicht des Handys fallen genauso großzügig aus wie die technische Ausstattung. Mit einem Voll-Alugehäuse und einer Glasrückseite, bringt das Handy satte 208 Gramm auf die Waage. Damit das W2017 mit den Geräten dieser Zeit mithalten kann, kommt es mit einem Fingerabdrucksensor.

Ein teurer Spaß

Allerdings soll das Handy erstmalig nur auf dem chinesischen Markt verfügbar sein. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben, man munkelt aber, dass es um die 20.000 Yen kosten wird! Das entspricht dem unfassbaren Preis von 2700 Euro.

Wer Lust auf ein Klapphandy bekommen hat, kann hierzulande ein ähnliches Gerät, namens LG Wine Smart erwerben. Das Handy könnt ihr hier kaufen!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren