Foto: Rachata Teyparsit/ Shutterstock

30 „Unfälle“, die dich an deine WG-Küche erinnern!

Damals zu WG-Zeiten war das wöchentliche gemeinsame Kochen das einzige kulinarische Highlight – weil man sich einmal Mühe gab. Ansonsten war Kochen ein Thema, mit dem man sich erstens nicht auskannte (schließlich waren wir noch verwöhnt von Muttis Full Service-Küche) und für das man zweitens nicht die Zeit hatte. So schmiss man zwischen Vorlesung und Nebenjob in die Pfanne, was noch da war. Ob die folgenden Gerichte so zu erklären sind, sei mal dahin gestellt. Eins kann man aber ganz sicher sagen: Sie sind mindestens so ekelhaft wie unsere damaligen Kochversuche. Hier sind 30 Leute, denen kein Kochkurs der Welt mehr helfen kann!

#1 „Lecker Abendessen“

Video Empfehlung

#2 „Zum ersten Mal Blauschimmelkäse probiert. Schmeckt wie mein Leben“

#3 „Kermett“

#4 „Sardinen auf Saltinen mit Louisiana Hot Sauce“

#5 „Ich bin ein einfacher Mann: Ein Bissen Aal, Austern und ein halbes Brötchen“

#6 „Aufgewärmtes Subway-Sandwich und ein Becher Root Beer. Das Abendessen der Champions“

#7 „Partyessen“

#8 „So eine Schokoladensache, die ich gemacht habe“

#9 „4 Eier auf Carolina Reaper Chili und Hashbrowns“

#10 „Lecker“

#11 „Abendessen am Freitagabend“

#12 „3 Wochen alte englische Muffins, eine Woche altes Tri Tip, etwas Käse und Zwiebeln. Kein Schimmel, also alles bestens!“

#13 „Ich habe einen wichtigen Schritt bei der Herstellung von Hähnchenstreifen übersehen und diese Scheußlichkeiten gekocht“

#14 „Pesto und Salami“

#15 „Tiefgefrorener panierter Fisch in Öl gebraten, mit gebackenen Bohnen und Currysaucenpulver“

#16 „Weißer Cheddar, Knoblauch & Kräuter-Maccaroni mit italienischen Semmelbröseln“

#17 „Zuckerbrot“

#18 „Italienische Truthahnwurst, übrig gebliebene Marinara, Weizenbrot, Butter, Knoblauchsalz, Mozzarella und Parmesan aus einer Fertigsalat-Packung“

#19 „Ich habe versucht, ein Omelett mit Cheddar/Colby Jack Käse und Salami zu machen“

#20 „Instant-Ramen mit einer aufgeschnittenen Schweinerolle, in Sojasauce getränkte, mikrowellengeeignete Kartoffelstäbchen, Gummibärchen und Wasser. Königlich“

#21 „Übrig gebliebener Knoblauch-Kartoffelbrei, gebraten in Butter“

#22 „Hab Churros gemacht. Lief gut“

#23 „Knuspriger Wurstsalat“

#24 „Was habe ich getan (Scheiße auf einer Tafel)“

#25 „Essen“

#26 „Genieße gerade einen leckeren Hot-Burger-Smoothie“

#27 „Erwartung vs. Realität“

#28 „Ramen mit Huhn und Schweinefleisch aus meinem Kühlschrank“

#29 „Hmmm, leckere Haferflocken, Joghurt und Eier“

#30 „Diese festliche Zeit im Jahr“

Welches dieser Gerichte gewinnt für dich den Ekel-Pokal? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!