Foto: Josep Suria/ Shutterstock

Wie alt waren die Teenager in den 2000er Teenie-Filmen in Wirklichkeit?

Hand aufs Herz – wer als Teenager keine Teenie-Filme geguckt hat, war nie einer. Filme wie „Die Eine oder Keine“, „Crossroads“ oder „Save The Last Dance“ ließen uns damals fühlen wie auf einer amerikanischen High School, selbst wenn die meisten von uns eher in einem typisch deutschen „Kuhdorf“ zuhause waren. Als Teenager darf man ja wohl noch träumen, oder?

Klar ist, dass die Jungs und Mädels in den Teenie-Filmen definitiv viel cooler waren als unsere Klassenkameraden und dass selbst der damalige „Klassenschwarm Deluxe“ nie an die Sexyness von Freddie Prinze Jr. und Co. herankommen konnte. Doch wusstest du, dass nicht jeder, der von Hollywood als Teenager verkauft wird, auch einer ist? Hier zehn der beliebtesten Teenie-Filme und das wahre damalige Alter der Hauptdarsteller – du wirst zum Teil echt überrascht sein!

#1 „Girls United“

Während Kirsten Dunst damals erst 18 Jahre alt und somit ein echter Teenager war, war Kollegin Gabrielle Union bereits 28. Kompliment an Gabrielle: Sie sah wirklich wie U20 aus!

Video Empfehlung

#2 „Save The Last Dance“

Hier gab es scheinbar keine Teenies in der Besetzung: Julia Stiles war 20, während Sean Patrick Thomas, ihr Schwarm in dem Film, 31 Jahre alt war und dennoch locker als Teenager durchging. Wow!

#3 „Nur mit dir – A Walk To Remember“

Hier waren die Hauptdarsteller jeweils 18 und 24 Jahre alt…

#4 „Crossroads“

Auch Britney war hier kein Teenie mehr, sondern 21 und somit in den USA endlich volljährig!

#5 „Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag“

Lindsay Lohan war tatsächlich süße 17…

#6 „Girls Club – Vorsicht, bissig!“

Ein Jahr später spielte Lindsay in diesem Film mit. Dass Kollegin Rachel McAdams mit 26 Jahren einen Teenager spielte, fiel nicht weiter auf…

#7 „Cinderella Story“

„Cinderella“ Hillary Duff war hier 17 Jahre alt – ihr männlicher Gegenpart 23.

#8 „Eine für vier – Unterwegs in Sachen Liebe“

Außer der damals 18-jährigen Blake Lively waren hier alle Mädels über 20.

#9 „Bekenntnisse einer High-School Diva“

Mit 20 und 21 waren die Hauptdarstellerinnen dieses Teenie-Klassikers dem Jugendlichen-Alter entwachsen.

#10 „Aquamarin – die vernixte erste Liebe“

15, 16, 18 – diese Teenager sind echt!

#11 „Rache ist sexy“

Dass der Darsteller des bösen Mädchenschwarms hier bereits 28 war, tat der Glaubwürdigkeit des Films nun wirklich keinen Abbruch.

#12 „Juno“

Und schon wieder ein echter Teenager: „Juno“ Ellen Paige war während des Drehs 19 Lenze jung.

#13 „Wild Child – Erstklassig zickig“

Die Altersspanne der Mädels-Truppe um Emma Roberts reichte von 19 bis 25.

#14 „Twilight“

Unglaublich – Taylor Lautner war damals erst 16 (!) Jahre alt, während Kristen Stewart immerhin 18 und Robert Pattinson bereits 22 Jahre alt waren.

#15 „17 again – Back to High School“

Von wegen 17 – Mädchenschwarm Zac Efron war hier bereits 22.

#16 „Plötzlich Prinzessin“

Echte Teenies: Anne Hathaway war hier 19 Jahre alt – Kollegin Mandy Moore zwei Jahre jünger.

#17 „Frontalknutschen“

Die vier Hauptdarstellerinnen waren hier im besten Teenie-Alter: 15 und 16 Jahre.

Welche dieser Filme hast du damals gerne geschaut? Sag‘ es uns in den Kommentaren!