Foto: Aaron Amat/ Shutterstock

So gruselig wäre es, wenn gute und böse Cartoon-Figuren die Gesichter tauschen würden!

Gerade für Menschen, deren Kindheit in den 80ern oder 90ern stattgefunden hat, sind Cartoon-Figuren mehr als eine blasse Erinnerung. Sicher wisst auch ihr noch, wie es war, am Wochenende um sechs Uhr morgens aufzustehen, sich seine Schüssel Fruit Loops zu schnappen und auf leisen Sohlen ins Wohnzimmer zu gehen, ohne Mama und Papa aufzuwecken?

Cartoon-Figuren entführten uns einfach in eine andere Welt, und sie sind auch sehr einfach zu unterteilen – und zwar in „gut“ und „böse“. Gerade in der Kindheit benötigt man diese klare Differenzierung, und schließlich sollten unsere Lieblings-Cartoons auch einen gewissen Mehrwert, sprich: Lehr-Wert haben und uns moralisch erziehen.

Das gilt selbst für „erwachsenere“ Cartoon-Serien wie „Family Guy“, „Die Simpsons“ oder „Futurama“. Da wir jetzt allerdings alle schon groß sind und auch einmal mit dem ein oder anderen Schock umgehen können sollten, hat das Portal „Buzzfeed“ mit Hilfe der App „Faceswap“ einmal geschaut, wie es wäre, wenn Cartoon-Figuren optisch „Bäumchen-wechsle-dich“ spielen würden. Die Ergebnisse sind vermutlich für die meisten von uns ein wenig befremdlich – aber schau‘ selbst:

#1 Oh nein – Homer Simpson tauscht mit Mr. Burns!

Quelle: imgflip.com

#2 Finn und der Eiskönig aus „Adventure Time“

Quelle: imgflip.com

#3 Samurai Jack und Aku aus „Samurai Jack“

Quelle: imgflip.com

#4 Basil und Rattigan aus „Basil, der große Mäusedetektiv“

Quelle: imgflip.com

#5 Zac und Hexus aus „Ferngully“: Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald“

Quelle: imgflip.com

#6 Peter Pan und Captain Hook aus „Peter Pan“, natürlich

Quelle: imgflip.com

#7 Cruella de Vil und Pongo aus „101 Dalmatiner“

Quelle: imgflip.com

#8 Bruce Wayne und der Joker aus der Zeichenrickserie „Batman“

Quelle: imgflip.com

#9 Hier gibt es ein „Face/Off“ von Spongebob und Plankton

Quelle: imgflip.com

Welche Cartoons fandest du in deiner Kindheit am besten? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren