Lebensweisheiten Cartoons
Foto: Nicescene/ Shutterstock

20 Lebensmottos, die wir aus den Serien unserer Kindheit mitgenommen haben!

Vielleicht hast du schon das ein- oder andere Selbsthilfebuch gelesen und versuchst weiterhin, das Beste aus deinem Leben zu machen – mit mal mehr, und mal weniger Erfolg? Dabei liegt die Lösung vieler deiner Probleme so nahe: Schaue dir doch einmal deinen Lieblingscartoon ganz genau an, und du wirst sehen, dass hier genau die Lebensweisheiten auf dich warten, die perfekt für dich sind. Als wir noch Kinder waren, haben wir die Tipps aus den Cartoons wirklich ernst genommen, denn „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ musste keiner uns zweimal sagen, oder?
Du willst uns trotzdem nicht glauben, dass wahnsinnig tiefsinnige Lebensweisheiten in simplen Zeichentrick-Filmen stecken können? Dann sag‘ es uns in den Kommentaren!

#1 „Wir haben so viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Wenn wir auf unsere Gemeinsamkeiten schauen würden, nicht auf die Unterschiede, wäre das nicht was?“

Quelle: imgflip.com

#2 „Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Liebe muss wachsen!“

Quelle: imgflip.com

#3 „Manchmal muss man tief in sich gehen, um Probleme zu lösen!“

Quelle: imgflip.com

#4 „Es kommt nicht auf deine Lebensumstände an, sondern darauf, was du aus dir machst“

Quelle: imgflip.com

#5 „Im echten Leben kannst du nicht immer gewinnen!“

Quelle: imgflip.com

#6 „Das Einzige, was unmöglich ist, ist das Unmögliche”

Quelle: imgflip.com

#7 „Dein Anderssein macht dich besonders!“

Quelle: imgflip.com

#8 „Das größte Monster auf Erden ist die fehlende Empathie!“

Quelle: imgflip.com

#9 „Auch einmal an andere denken!”

Quelle: imgflip.com

#10 „Heute ist ein guter Tag, um zu versuchen, was dir wichtig ist!“

Quelle: imgflip.com

#11 „Leider werden Menschen oft wütend oder missgünstig, wenn sie etwas Einzigartiges nicht verstehen“

Quelle: imgflip.com

#12 „Glück ist unser höchster Reichtum“

Quelle: imgflip.com

#13 „In den dunkelsten Stunden musst du dir selbst Hoffnung geben“

Quelle: imgflip.com

#14 „Man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen, den lebend kommt man eh nicht raus!“

Quelle: imgflip.com

#15 „Jeder wird mal abgelehnt. Wenn du daraus nichts Kreatives schöpfen kannst, bist du kein echter Mann“

Quelle: imgflip.com

#16 „Vergiss‘ nie zu lächeln, denn du weißt nicht, wer sich in dein Lächeln verlieben wird“

Quelle: imgflip.com

#17 „Jeder ist anders. Und wir sollten nicht herausfinden wollen, warum, sondern es einfach akzeptieren“

Quelle: imgflip.com

#18 „Nur eine Beziehung haben zu wollen, um eine Beziehung zu haben, ist verrückt“

Quelle: imgflip.com

#19 „Ich bin zu kurz geraten, dick, und stolz darauf“

Quelle: imgflip.com

#20 „Und so teilten die großzügigen Ureinwohner ihre Nahrungsmittel mit den unwürdigen europäischen Eindringligen“

Quelle: imgflip.com

Welche andere Cartoon-Lebensweisheiten hast du noch im Gedächtnis? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren