Foto: Stephan Schlachter/ Shutterstock

20 Dinge, die du nur verstehst, wenn du aus der Kleinstadt kommst!

Aus einer Kleinstadt zu kommen, hat sowohl seine Vor- als auch Nachteile. Zum einen ist alles um die Ecke, man kennt sich untereinander oftmals und die Anonymität der Großstadt bleibt einem erspart. Zumeist musst du auch zur späten Stunde nach der Disco nicht unbedingt mit einem Raubüberfall rechnen, und bei Edeka begrüßt man dich mit Vornamen.

Doch das Unschöne ist, dass in einer Kleinstadt oder auch einem Dorf – eben weil jeder jeden kennt – Missgeschicke und Peinlichkeiten selten geheim gehalten werden können. Hier sind 20 Dinge, die du nur verstehst, wenn du aus der Kleinstadt kommst!

#1 Es gab nur eine Schule – und da waren ALLE dort!

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 H&M, „New Yorker“ & „Pimkie“ gab es nur in „der Stadt“

#3 Die Landstraße war deine große Hoffnung, denn von da aus ging es in die Freiheit

#4 Ob Oma oder dein kleiner Bruder – alle waren beim selben Friseur

#5 Deine Eltern waren dein Taxi

#6 Wer nicht auf die „Kirmes“ ging, war Außenseiter

#7 Den letzten Bus in die Großstadt schaffen? Nicht so einfach!

What the bus looked like last night from r/funny

#8 Wenn es darum ging, den zu erwischen, warst du schneller als Usain Bolt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von world sprinter? (@world_sprinters) am Aug 18, 2019 um 11:37 PDT

#9 Sonst hieß es : LATSCHEN!

#10 Kneipen sind reine Senioren-Treffs

Quelle: flickr.com

#11 Immerhin konntet ihr im Partykeller feiern

#12 Auto oder Bus waren innerhalb des Ortes sind kaum nötig – wozu gibt es denn BEINE? Und FÜSSE?

#13 Doch zu Fuß gehen hieß auch, den zig Bekannten deiner Eltern zu begegnen

Quelle: giphy.com

#14 Heimlich mit 14 rauchen oder trinken? Leider fast unmöglich, denn die „Spione“ waren überall

Quelle: giphy.com

#15 Also blieb nur die Tankstelle

#16 Du hattest irgendwie Mist gebaut? Deine Eltern wussten schon Bescheid, bevor du durch die Haustür kamst

Quelle: giphy.com

#17 Endlich 18! Doch die richtige Fahrschule zu finden war ein großer Akt

Quelle: flickr.com

#18 Und die Leute da erst…

Quelle: flickr.com

#19 Klar hast du die praktische Prüfung geschafft – war ja fast keiner auf der Straße!

#20 Wenn irgendwo im Ort eine Eisdiele aufmachte, war das sowas wie eine Oscar-Verleihung für euch. Etwas ganz Besonderes eben

Kommst du aus der Kleinstadt? Wie sind deine Erfahrungen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!