Lange Beziehung
Foto: Pressmaster/ Shutterstock

9 schöne Kleinigkeiten, die du machst, wenn du in einer Langzeitbeziehung bist.

Eine lange glückliche Beziehung zu führen, ist manchmal gar nicht so einfach und gelingt nur, wenn beide Partner sich Mühe geben und auch wirklich zueinander passen. Wer selbst schon mal in so einer Partnerschaft war, der kennt sie sicher, diese kleinen Dinge, die Paare miteinander teilen und die eine langjährige Beziehung ausmachen… Bestimmt kommen euch die Momente bekannt vor, die die nachfolgenden Illustrationen zeigen!

#1 Geheimsprache

Quelle: imgflip.com

Wer lange zusammen ist, muss keine ganzen Sätze mehr sprechen: Da reichen dann zwei Worte, und man versteht sich direkt. Aber versucht bloß nicht, so mit Außenstehenden zu sprechen, sonst erntet ihr nur verständnislose Blicke.

#2 Kosenamen

Quelle: imgflip.com

Nach Jahren in einer Beziehung vergisst man fast, wie der Partner/die Partnerin heißt, weil man sich sowieso immer nie beim Namen nennt, sondern immer nur Kosenamen verwendet. In der Öffentlichkeit sollte man damit aber vorsichtig sein, das wird schnell peinlich…

#3 Liebesdienst

Quelle: imgflip.com

Wenn du im Bett liegst und frierst, nimmt dein Partner/deine Partnerin selbst den Kältetod in Kauf, um dir heißen Tee zu bringen – das muss wahre Liebe sein!

#4 Liebesdienst, die Zweite

Quelle: imgflip.com

Und natürlich revanchierst du dich, in dem du ihm/sie sofort zu Hilfe eilst, wenn er/sie dich braucht. Das gehört zu einer richtigen Beziehung einfach dazu.

#5 Kein Ekel

Quelle: imgflip.com

Wenn man so lange zusammen ist, zeigt man alle Seiten von sich. Auch die, die weniger schmeichelhaft sind. Aber hey, das ist eben Beziehungsalltag… Und wahre Liebe ist, wenn man nicht wegrennt, wenn er oder sie einen fahren lässt.

#6 Guten Morgen

Quelle: imgflip.com

Liebe ist… wenn ihr euch direkt nach dem Aufstehen seht und eigentlich ausseht wie gerupfte Hühner, aber immer noch denkt, wie süß der/die andere eigentlich ist. Wenn ihr das macht, seid ihr definitiv in der richtigen Beziehung!

#7 Aufmunterung

Quelle: imgflip.com

Jeder kennt diese Tage, an denen es einem einfach mies geht – der richtige Partner/die richtige Partnerin spürt so was und weiß genau, was er/sie sagen und machen muss, um dich direkt aufzumuntern.

#8 Romantische Gesten

Quelle: imgflip.com

Die wahre Liebe braucht keine großen romantischen Gesten – sie zeigt sich eher durch Kleinigkeiten, die im Alltag immer wieder beweisen, dass man aneinander denkt und füreinander da ist.

#9 Albernheiten

Quelle: imgflip.com

Und was wäre eine Beziehung ohne Lachen?! Wenn ihr euch gegenseitig mit euren Albernheiten und Blödeleien zum Lachen bringt, solltet ihr froh und dankbar sein, denn so was ist Gold wert!

Bist oder warst du in einer langjährigen Beziehung? Erkennst du dich in diesen Illustrationen wieder? Verrate es uns auf FB!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren