Foto: David Schulz Photography/ Shutterstock

30 Ereignisse, bei denen du nicht glauben kannst, dass sie schon 20 Jahre zurückliegen!

20 Jahre ist es her, dass das neue Millennium begann. Ist das nicht schräg? In der eigenen Erinnerungsvorstellung scheint das Jahr 2000 gerade erst vergangen zu sein. 20 Jahre können nun mal auch wie im Flug vergehen… Ein kleiner Trost: Immerhin haben wir uns modisch eindeutig weiterentwickelt!

Um es mal konkreter zu machen, haben wir eine kleine Rückschau für euch zusammengestellt: Die folgenden Ereignisse liegen tatsächlich schon 20 Jahre zurück!

#1 J-Lo versetzte die Welt mit diesem Versace-Kleid bei den Grammys in Verzückung

Video Empfehlung

#2 Bei jener Verleihung wurde Christina Aguilera zur besten Künstlerin gekürt (vor Britney Spears)

#3 Julia Roberts wurde vom „People’s Magazine“ als eine der 50 schönsten Frauen der Welt geehrt…

#4 …und Brad Pitt wurde zum „Sexiest Man Alive“ gekrönt

#5 „Last Resort“ von Papa Roach und „Kryptonite“ von 3 Doors Down waren die Rock-Smashhits

#6 NSYNC wurden zur größten Boy-Band der Welt

#7 Die PlayStation 2 kam in den Handel und war augenblicklich ausverkauft (sie wurde online für 1.000 Dollar und mehr gehandelt)

Quelle: flickr.com

#8 Pepsi Twist kam in den Handel und wurde sehr verhalten aufgenommen

Quelle: flickr.com

#9 Der letzte "Peanuts"-Comic erschien - "Peanuts"-Erfinder Charles Schulz starb einen Tag vor der Veröffentlichung

#10 Heinz warf grünen Ketchup auf den Markt

#11 Maude Flanders starb bei den "Simpsons"

#12 Angelina Jolie küsste ihren älteren Bruder James Haven bei den Golden Globes auf den Mund

#13 "Gladiator" wurde einer der erfolgreichsten Kinofilme

#14 Und mit den "X-Men" wurde eine neue Ära der Superhelden-Filme eingeläutet

#15 "Harry Potter und der Feuerkelch" erschien

#16 Die Beatles-Anthologie "1" wurde zum bestverkauften Album der 2000er

#17 "Dawson's Creek" schrieb mit dem ersten schwulen Kuss im TV Fernseh-Geschichte

#18 Reese Witherspoon hatte in "Friends", der damals der erfolgreichsten TV-Sendung, ihren Auftritt als Rachels Schwester Jill

#19 Die zweite Staffel der "Sopranos" erschien und wurde von der Kritik gefeiert

#20 Britney Spears brachte ihr zweite Album "Oops!... I Did It Again" heraus

#21 "Die Sims" erschien und alle kreierten Figuren, die ihrem Schwarm nachempfunden waren

#22 Das Nokia 3390 war das coolste Handy auf dem Markt

#23 George W. Bush wurde u.a. wegen einer strittigen Auszählung im Bundesstaat Florida US-Präsident

#24 Das Internet war noch nicht allgegenwärtig - nur 41,5% der US-Haushalte war angeschlossen. In Deutschland dürfte die Quote noch viel niedriger gewesen sein...

Quelle: flickr.com

#25 LimeWire erschien und alle stellten Suchanfragen wie "Vertical_Horizon_Everything_You_Want_Real_(NOT_A_BLEND)_HQ.mp3."

#26 Metallica verklagten Napster wegen Urheberrechtsverletzungen - eine Debatte um die Zukunft des Musikvertriebs entbrannte

Quelle: flickr.com

#27 Die ersten USB-Sticks erschienen

#28 Diese Roller wurden extrem erfolgreich

#29 "Sex and the City" trat unbeabsichtigt den Muffin-Trend los

#30 Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint wurden als Hauptdarsteller für die erste "Harry Potter"-Verfilmung benannt

Ist dir jetzt auch ein bisschen schwindelig geworden? Sag es uns in den FB-Kommentaren!