Foto: David Schulz Photography/ Shutterstock

30 Ereignisse, bei denen du nicht glauben kannst, dass sie schon 20 Jahre zurückliegen!

20 Jahre ist es her, dass das neue Millennium begann. Ist das nicht schräg? In der eigenen Erinnerungsvorstellung scheint das Jahr 2000 gerade erst vergangen zu sein. 20 Jahre können nun mal auch wie im Flug vergehen… Ein kleiner Trost: Immerhin haben wir uns modisch eindeutig weiterentwickelt!

Um es mal konkreter zu machen, haben wir eine kleine Rückschau für euch zusammengestellt: Die folgenden Ereignisse liegen tatsächlich schon 20 Jahre zurück!

#1 J-Lo versetzte die Welt mit diesem Versace-Kleid bei den Grammys in Verzückung

Quelle: pinterest.com

#2 Bei jener Verleihung wurde Christina Aguilera zur besten Künstlerin gekürt (vor Britney Spears)

Quelle: pinterest.com

#3 Julia Roberts wurde vom „People’s Magazine“ als eine der 50 schönsten Frauen der Welt geehrt…

Quelle: pinterest.com

#4 …und Brad Pitt wurde zum „Sexiest Man Alive“ gekrönt

Quelle: pinterest.com

#5 „Last Resort“ von Papa Roach und „Kryptonite“ von 3 Doors Down waren die Rock-Smashhits

Quelle: pinterest.com

#6 NSYNC wurden zur größten Boy-Band der Welt

Quelle: pinterest.com

#7 Die PlayStation 2 kam in den Handel und war augenblicklich ausverkauft (sie wurde online für 1.000 Dollar und mehr gehandelt)

Quelle: flickr.com

#8 Pepsi Twist kam in den Handel und wurde sehr verhalten aufgenommen

Quelle: flickr.com

#9 Der letzte "Peanuts"-Comic erschien - "Peanuts"-Erfinder Charles Schulz starb einen Tag vor der Veröffentlichung

Quelle: pinterest.com

#10 Heinz warf grünen Ketchup auf den Markt

Quelle: pinterest.com

#11 Maude Flanders starb bei den "Simpsons"

Quelle: pinterest.com

#12 Angelina Jolie küsste ihren älteren Bruder James Haven bei den Golden Globes auf den Mund

Quelle: pinterest.com

#13 "Gladiator" wurde einer der erfolgreichsten Kinofilme

Quelle: pinterest.com

#14 Und mit den "X-Men" wurde eine neue Ära der Superhelden-Filme eingeläutet

Quelle: pinterest.com

#15 "Harry Potter und der Feuerkelch" erschien

Quelle: pinterest.com

#16 Die Beatles-Anthologie "1" wurde zum bestverkauften Album der 2000er

Quelle: pinterest.com

#17 "Dawson's Creek" schrieb mit dem ersten schwulen Kuss im TV Fernseh-Geschichte

Quelle: pinterest.com

#18 Reese Witherspoon hatte in "Friends", der damals der erfolgreichsten TV-Sendung, ihren Auftritt als Rachels Schwester Jill

Quelle: pinterest.com

#19 Die zweite Staffel der "Sopranos" erschien und wurde von der Kritik gefeiert

Quelle: pinterest.com

#20 Britney Spears brachte ihr zweite Album "Oops!... I Did It Again" heraus

#21 "Die Sims" erschien und alle kreierten Figuren, die ihrem Schwarm nachempfunden waren

Quelle: pinterest.com

#22 Das Nokia 3390 war das coolste Handy auf dem Markt

#23 George W. Bush wurde u.a. wegen einer strittigen Auszählung im Bundesstaat Florida US-Präsident

Quelle: pinterest.com

#24 Das Internet war noch nicht allgegenwärtig - nur 41,5% der US-Haushalte war angeschlossen. In Deutschland dürfte die Quote noch viel niedriger gewesen sein...

Quelle: flickr.com

#25 LimeWire erschien und alle stellten Suchanfragen wie "Vertical_Horizon_Everything_You_Want_Real_(NOT_A_BLEND)_HQ.mp3."

Quelle: pinterest.com

#26 Metallica verklagten Napster wegen Urheberrechtsverletzungen - eine Debatte um die Zukunft des Musikvertriebs entbrannte

Quelle: flickr.com

#27 Die ersten USB-Sticks erschienen

Quelle: pinterest.com

#28 Diese Roller wurden extrem erfolgreich

Quelle: pinterest.com

#29 "Sex and the City" trat unbeabsichtigt den Muffin-Trend los

Quelle: pinterest.com

#30 Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint wurden als Hauptdarsteller für die erste "Harry Potter"-Verfilmung benannt

Quelle: pinterest.com

Ist dir jetzt auch ein bisschen schwindelig geworden? Sag es uns in den FB-Kommentaren!