Zitate Beziehungen
Foto: morokey/ Shutterstock

20 Zitate zum Thema Beziehungen, die total kitschig, aber wahr sind!

Beziehungen sind das „Salz in der Suppe des Lebens“. So schmalzig das auch klingen mag – Beziehungen geben unserem Alltag Halt und sorgen für schöne, aber aber auch weniger schöne Momente. Es wird und wurde schon viel über das Thema geschrieben, und gerade, wenn es einem in einer Partnerschaft gerade nicht so gut geht, machen Zitate über Liebe und Co. auf einmal total Sinn. Genauso wie der eine blöde, eigentlich unhörbare Song von „Sportfreunde Stiller“, den du ansonsten nicht abkannst.

Hast du dich auch schon dabei ertappt, wie du dir auf Instagram und Facebook Beziehungsposts anguckst und deinen Schatz dabei einfach total vermisst? Klar kommst du dir dabei in etwa so sexy und cool vor wie die Hauptfigur in einem Rosamunde Pilcher-Roman, aber von Zeit zu Zeit ist es auch in Ordnung, etwas kitschig zu werden. Dies ist gerade dann erlaubt, wenn man a.) gerade verlassen wurde oder b.) gerade total verliebt ist. Hier 20 Zitate zum Thema Beziehungen, die dich total vom Hocker hauen werden und zu jeder „Beziehungslage“ passen!

#1 „Was ist die wahre Hölle? Der Abstand zwischen zwei Menschen, die sich lieben und nicht beieinander sein können.“

Quelle: pinterest.com

#2 „Hab keine Angst, ihn zu verlieren, denn wenn ein Mann dich wirklich liebt, geht er nirgendwo anders hin.“

Quelle: pinterest.com

#3 „Ohne Kommunikation gibt es keine Beziehung. Ohne Respekt gibt es keine Liebe. Ohne Vertrauen gibt es keinen Grund, weiterzumachen.“

Quelle: pinterest.com

#4 „Eines Tages wird dich jemand so fest umarmen, dass alles, was in dir kaputt ist, wieder heile wird.“

Quelle: pinterest.com

#5 „In keiner Beziehung herrscht nur Sonnenschein, aber zwei Menschen können einen Regenschirm teilen und den Sturm gemeinsam überstehen.“

#6 „Wer dich wirklich liebt, liebt dich nicht nur, wenn es dir gerade am besten geht. Sondern auch mitten im schlimmsten Chaos.“

Quelle: pinterest.com

#7 „Langsam sieht es aus wie ‚Scheiß drauf!’“

Quelle: pinterest.com

#8 „Ich liebe den Klang deiner Stimme, auch, wenn du 1000 von Kilometern weg bist. Er hält mich am Leben.“

Quelle: pinterest.com

#9 „Beende eine Beziehung nie, weil sie ein paar Macken hat. Niemand ist perfekt, aber die Liebe siegt immer.“

Quelle: pinterest.com

#10 „Denke immer daran, dass die Bemühungen, die dir jemand entgegenbringt, ein Ausdruck seines Interesses an dir sind.“

#11 „Er riss ihre Wände ein, ohne dass sie es bemerkte. Und als er die Wände wieder aufbaute, fügte er Fenster hinzu, um die Sonne hereinzulassen.“

Quelle: pinterest.com

#12 „Spiele nicht mit meinen Gefühlen, nur weil du dir deiner eigenen nicht sicher bist.“

Quelle: pinterest.com

#13 „Es gibt immer jemanden, den wir viel zu sehr lieben und an dem wir viel zu sehr hängen.“

Quelle: pinterest.com

#14 „Mach schon. Egal, ob es gut oder schlecht endet, es war eine Erfahrung.“

#15 „Verlieb dich in jemanden, der dich nie mit der Frage ins Bett gehen lässt, ob du noch wichtig bist.“

Quelle: pinterest.com

#16 „Wenn Küsse Schneeflocken wären, würde ich dir einen Schneesturm schicken.“

Quelle: pinterest.com

#17 „Entfernungen können mich davon abhalten, dich zu küssen, aber sie können mich nicht davon abhalten, dich zu lieben.“

Quelle: pinterest.com

#18 „Sich zu entschuldigen bedeutet nicht immer, dass du falsch liegst und die andere Person Recht hat. Es bedeutet, dass du deine Beziehung mehr schätzt als dein Ego.“

Quelle: pinterest.com

#19 „Einige sagen, ich sei zu sensibel, aber die Wahrheit ist, dass ich einfach zu viel fühle. Jedes Wort, jede Handlung und jede Energie geht direkt in mein Herz. ”

Quelle: pinterest.com

#20 „Das kostbarste Juwel eines Mannes ist die Frau, die an seiner Seite ist.“

Quelle: pinterest.com

Welches dieser Zitate zum Thema Beziehungen passt gerade zu dir? Sag‘ es uns in den Kommentaren!