Foto: Alexander Limbach/ Shutterstock

7 Werbesongs, die wir einfach nicht mehr aus dem Kopf kriegen!

Werbejingles sind etwas, das Menschen, die nach den Nullerjahren geboren sind, fast nicht mehr kennen werden – dank Serienstreaming, Netflix und Co. Doch für uns Kinder der 90er war es ganz normal, die Texte der Werbesongs mitzusingen, unseren Eltern „vorzutragen“ oder auf dem Schulhof zum Besten zu geben. Das Fiese daran war, dass die Jingles so eingängig waren, dass sie uns (und alle, die dir mit den Werbesongs „beglückten“) nie wieder aus dem Ohr gingen. Unter den vielen Werbejingles gab es einige, die besonders bemerkenswert waren – wir haben dir die sieben denkwürdigsten herausgesucht!

#1 „Paula-Pudding“

„Vanille, Schoko! Schoko, Vanille! Nur echt von Paula mit der Brille!“ Hast auch du den Song immer im Supermarkt gesungen, als du mit deinen Eltern einkaufen warst und an der Pudding-Abteilung vorbeikamst? Gekauft wurde der „Paula-Pudding“ leider trotzdem nicht immer… zu deinem Leidwesen.

#2 „Haribo“

Müssen wir hier noch viel dazu sagen? „Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso!“ Besonders dann, wenn Thomas Gottschalk dabei ist.

#3 „Mini Wini“

Der „Mini Wini Würstchenrap“ war deine erste Begegnung mit Hip Hop, gib’s zu! „Mini-Wini-Würstchenkette lieben Karl und die Annette!“

#4 „Obi“

Wow, Rocker wie „Queen“ und Obi? Ja, das geht. Nur lautete der Text halt „Wie, wo, was – weiß Obi!“ Und jetzt alle in die Hände klatschen und mit den Füßen stampfen!

#5 „Hubba Bubba Max“

  

„Blasenpower! Süß und Sauer!“ Am coolsten war es, denn Song mit seinen Freunden beim Spielen zu singen und dabei riesige Kaugummiblasen zu formen.

#6 „Langnese“

„So schmeckt der Sommmeeeer“ – wer ist nach der Langnese-Werbung auch immer sofort zum Kiosk gerannt, um sich einen „Flutschfinger“ zu holen?

#7 „Dany Sahne“

 
Wenn Fußballer wie Oliver Bierhoff und Andreas Köpke „Dany Sahne von Danone, davon kriege ich nie genug!“ von sich geben, dann muss viel Geld geflossen sein. Aber egal – wir fanden es damals toll und dachten, die beiden würden sich nur von Pudding ernähren.

An welche Werbelieder von damals kannst du dich noch erinnern?  Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren