Foto: Sabelnikova Olga/ Shutterstock

20 Modetrends, die (leider) ein Comeback feiern!

Trends kommen und gehen, sagt man. Aber dann kommen sie leider zurück. Jeder, der länger als 20 Jahre auf dieser Erde lebt, kennt diese Wiederkehr von Trends. Meist überspringen sie ein Jahrzehnt und tauchen dann wieder auf wie ein Teufelchen aus der Kiste. Die Trends der 80er suchten uns in den 00er-Jahren heim. Die 90er sind aktuell wieder angesagt, auch wenn das gerade wieder abflaut. Eigentlich wären nun die 2000er dran – aber irgendwie ist es doch ein ganz schöner Mischmasch gerade, oder?

Einige der schlimmsten „Zombies“ haben wir in unserer Galerie zusammengetragen. Hier kommen 20 Trends, die niemals ein Comeback hätten feiern dürfen!

#1 Weiße High-Heels – ein ganz toller Trend der 80er, damals gerne mit Stulpen getragen…

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#3 Spitze, überall Spitze, am besten in floralen Designs

#4 Hüftbreite Gürtel, auch ein Wiedergänger der 80er Jahre

#5 Weit ausgestellte Jeans – das können doch selbst 90er-Kids nicht abfeiern, oder?

#6 Bobs und Ponys (ok, die kehren ja alle Jubeljahre zurück)

#7 Geschmeide, Glam und Glitzer, danke 80er

#8 Kombinierte Muster (warum nicht gleich Allover-Prints?)

#9 Rüschen, und zwar MONSTER-Rüschen

#10 Frauenmode in Männerschnitten – von der Idee der Gleichberechtigung her super, ästhetisch mau

#11 Plateau-Flipflops: Warum zwei komische Schuhtrends kombinieren?

#12 Rastas – ja, in den 90ern wurden die manchmal getragen, wir hatten es fast vergessen…

#13 Fischerhüte. Ich bitte euch!

#14 Denim-Latzkleider – immerhin besser als Fischerhüte

#15 Trackpants – die nannte man in den 90ern noch Schnellficker-Hosen

#16 Tierprints – ab in die Steppe!

#17 High Waist Jeans, hochgekrempelt. Lasst es sein

Quelle: imgflip.com

#18 Schmetterlings-Haarspangen, für alle, die nie älter als 14 sein wollen

Quelle: imgflip.com

#20 Neon-Farben – wenn etwas nie weggeht, ist es dann noch ein Trend?

Welche dieser Trends hast du gerne mitgemacht und welche haben dich genervt oder tun es heute noch? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!