Foto: miguelca/ Shutterstock

10 Songs, die vor 15 Jahren an der Spitze der Charts standen!

Dir wird angesichts der Songs, die sich derzeit in den Charts tummeln, ganz anders – und zwar nicht in einem positiven Sinne? Du hast genug von „Capital Bra“, „JuJu“ und Justin Bieber? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich in die Vergangenheit zu flüchten – zum Beispiel ins Jahr 2005. Weißt du noch, welche Songs du damals gemocht hast und welche du nicht einmal für eine Million Euro bar auf die Hand vom Anfang bis zum Ende durchgehört hättest? Falls nicht, kein Problem – hier kommen 10 denkwürdige Lieder, die im Jahr 2015 die deutschen Charts beherrschten!

#1 Na, wen haben wir denn da? In der Zeit vom 17.01.2005 bis zum 23.01.2005 war „Schnappi, das kleine Krokodil“ der absolute Chart-Gigant und blockierte Platz 1!

Video Empfehlung

#2 „Numb/Encore“ von „Jay-Z“ und „Linkin Park“ schaffte es im Februar 2005 immerhin auf Platz vier der Charts

#3 „Emanuela“ von „Fettes Brot“ kam am 01.03.2005 direkt auf Platz fünf und rückte später noch zwei Plätze höher

#4 Erinnerst du dich noch an „Candyshop“ von „50 Cent“ und „Olivia“ ? Im April 2005 war der Song absolute Chart-Topper

#5 Ganz andere Töne schlug Moby im Mai 2005 mit „Lift Me Up“ an

#6 Mit „Lonely“ nahm „Akon“ im Juni 2005 gleich die erste Chart-Position ein

#7 Weißt du heute noch, wer zur Hölle „Joana Zimmer“ war? Mit „I Believe/ Give A Little Bit“ kam sie im Mai/Juni 2005 auf einen guten zweiten Platz – gleich hinter „Akon“

#8 Einen Monat später gab es einen interessanten Neueinstieg auf Platz acht der Charts auf die Ohren: Nena mit „Willst du mit mir geh’n“

#9 Im August 2005 waren „US 5“ auf der Top-Position der Charts zu finden

#10 Die Nummer 1 vom September 2005 wird dich wahrscheinlich besonders freuen: „Tokio Hotel“ mit „Durch den Monsun“…

Welche dieser Songs waren damals in deiner persönlichen Playlist? Sag‘ es uns in den Kommentaren!