Alltag einer Beziehung
Foto: bbernard/ Shutterstock

Der Alltag in einer Beziehung – dargestellt in 40 süßen Comics!

Valérie Minelli alias Mrs. Frollein ist eine Comic-Künstlerin aus Saarbrücken mit einem sehr feinen Gespür dafür, was die Magie im Alltag einer Beziehung ausmacht. Denn so trivial das Zusammenleben mit einem Partner auch werden kann, wenn der Zauber der ersten Monate verflogen ist – es gibt immer noch diese ganz besonderen Momente, die eine Beziehung ausmachen und an die wir uns auch Jahre später noch erinnern.

Hier kommen 40 Comics, die den Zauber einer langen Beziehung wunderbar illustrieren!

#1 Wenn der Kuss die Ansteckung wert ist

Quelle: imgflip.com

#2 Wenn dein Freund dich vor dem Ansturm der Gedanken abschirmt

Quelle: imgflip.com

#3 Auch Kuscheltiere haben Gefühle

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#4 Der eine steht mehr auf Katzen als der andere…

Quelle: imgflip.com

#5 Wenn dir nachts klar wird, dass deine Wegbeschreibung völlig falsch war

Quelle: imgflip.com

#6 Sei lieber nicht wie Dennis und kau leise

Quelle: imgflip.com

#7 Wenn man sich den ganzen Tag darauf freut, sich abends einfach nur vor der Glotze einzumümmeln

Quelle: imgflip.com

#8 Wenn dir der Geruch des anderen gefehlt hat

„Ich habe deinen Geruch vermisst“ – „Wonach rieche ich denn?“ – „Zuhause“

Quelle: imgflip.com

#9 Wenn ihr lieber zu zweit in eurer Beziehung bleiben wollt

Quelle: imgflip.com

#10 Wenn ein Fremder dir deine Brieftasche hinterherträgt – und du weißt, es gibt auch in dunklen Zeiten Hoffnung

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#11 Ist sie nicht süß?

Quelle: imgflip.com

#12 Harry Potter gewinnt immer (trotz des Stapels ungelesener Bücher)

Quelle: imgflip.com

#13 Es ist mysteriös

„Ich frage mich, warum ich nicht so bepackt bin“ – „Naja, wenn du ins Fitnessstudio gehen würdest und – “ – „Es ist ein Mysterium!“

Quelle: imgflip.com

#14 Erste Hilfe

Wenn der Bart die einzige Rettung vor dem schlimmen Nasenjucken ist.

Quelle: imgflip.com

#15 Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung

Wenn der andere alles ist, was du jemals wolltest. Fast.

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#17 Warum auf den Ritter in strahlender Rüstung warten…

…wenn man selbst der Ritter sein kann.

Quelle: imgflip.com

#18 Wenn man sich einfach mal makellos fühlt

Quelle: imgflip.com

#19 Wenn man die Zeit anhalten möchte…

…aber nur die Luft anhalten kann.

Quelle: imgflip.com

#20 Wenn man todmüde ist, aber noch die unbequeme Hose anhat

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#21 …und wenn der andere sich revanchiert

Quelle: imgflip.com

#22 Wenn der Freund nicht so der Outdoor-Typ ist

„Es hat das ganze Jahr über noch nicht so geregnet“ – „Lass mich wieder rein!“

Quelle: imgflip.com

#23 Das Glück im Kleinen suchen

„Jedes Mal, wenn wir uns sehen, wird mir wieder klar, wie verbittert du bist. Ich möchte nicht so werden. Deshalb versuche ich die Dinge positiv zu sehen. Das misslingt mir oft. Aber ich versuch’s weiter.“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#25 Beziehung hin oder her – Mama ist die Beste

„Geht es dir gut, Liebste?“ – „Ja, mein Leben ist nur gerade ganz schön anstrengend“ – „Dann ist es ja gut, dass ich dir dein Lieblingsessen gemacht habe. Du kannst dir Disneyfilme beim Essen ansehen.“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#26 Wenn dein Freund zu lieb ist, dir zu sagen, dass du einfach zu viel laberst

Quelle: imgflip.com

#27 Über den Umgang mit Störenfrieden

„Du solltest diese Band nicht hören, sie ist scheiße“ – „Hör mal, du kleiner Scheißkerl, ich mag diese Musik und sie macht mich glücklich. Jetzt lass sie mich genießen“

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#28 Wenn man motiviert zu Ikea fährt – und dann feststellt, dass man viel zu viel Geld ausgegeben hat

… und das Regal vergessen hat, wegen dem man eigentlich hingefahren ist.

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#29 In einer Beziehung ist man füreinander da…

…z.B. um diesen unangenehmen Moment zu überspielen, wenn du High Five machen willst, aber niemand einschlägt.

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#30 Manchmal hilft nur eine Riesenportion Sushi

Quelle: imgflip.com

#31 Einfache Worte mit großer Wirkung

Quelle: imgflip.com

#32 Wenn dein Freund sich auf etwas eingeschossen hat

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#33 Das rettende Bett

Quelle: imgflip.com

#34 Wenn dein Musikgeschmack kunterbunt ist

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#35 Wenn man nur einen neuen Mixer braucht – und Amazon nicht aufhören kann, noch mehr vorzuschlagen

Quelle: imgflip.com

#36 Wenn du kurz mal vergessen hast, dass du nicht allein im Bett liegst

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

#37 Wenn du zeigen willst, dass du die Härteste bist

„Wow, du bist so gangsta – dabei hast du noch nie Hasch geraucht“ – „Der Rauch tut mir in den Augen weh“

Quelle: imgflip.com

#38 Beim Blick auf die Playlist wird’s klar

„Ich bin oft ohne erkennbaren Grund traurig“

Quelle: imgflip.com

#39 Wenn man nicht loslassen kann

Quelle: imgflip.com

#40 Wenn man einfach zu klein für diese Welt ist

Quelle: imgflip.com

Kannst du dich mit diesen Comics identifizieren? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren