Sarkastische Werbeslogans
Foto: Sorbis/ Shutterstock

20 sarkastische Werbeslogans, die einfach nur brutal ehrlich sind.

Es gibt Werbeslogans, die wir uns schon immer besser merken konnten als Lateinvokabeln, unseren Einkaufszettel oder den Namen unserer Großtante. Werbeslogans brennen sich einfach ins „Hirn“ ein – und bleiben dort auch. Werbetexter schaffen es auf diese Weise immer wieder, dass wir Marken mit einem bestimmten Image assoziieren und Teil von dieser Markenwelt sein möchten.

Doch auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt, denn viele der international erfolgreichen Unternehmen haben nicht nur Gutes in die Welt gebracht. Kaufen tun die meisten von uns die Produkte trotzdem, denn diese Werbeprofis sind einfach zu gut, nicht wahr? Ja, ja – der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Hier 20 Werbeslogans, die auf ironische Art zeigen, welche „Botschaften“ wirklich hinter diesen beliebten Marken stecken!

#1 „Victoria’s Secret – ruiniert das Selbstwertgefühl von Frauen seit 1977“

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 „Maybelline – vielleicht ist es ja Photoshop“

Quelle: imgflip.com

#3 „Netflix – du suchst länger, als du schaust“

Quelle: imgflip.com

#4 „McDonald’s – denn du hast nur vier Dollar“

Quelle: imgflip.com

#5 „Kauf‘ es einfach!“

Quelle: imgflip.com

#6 „Nimm Old Spice und riech‘ wie Opa“

Quelle: imgflip.com

#7 „Instagram – verbessere schlechte Fotos einfach mit schönen Filtern“

Quelle: imgflip.com

#8 „Wikipedia – gern geschehen, liebe Studis!“

Quelle: imgflip.com

#9 „LinkedIn – verbinde dich grundlos mit anderen Menschen“

Quelle: imgflip.com

#10 „Monopoly – eine tolle Art, Freundschaften zu ruinieren“

Quelle: imgflip.com

#11 „LEGO – und dein Fuß ist ruiniert“

Quelle: imgflip.com

#12 „YouTube – lies‘ einfach nicht die Kommentare“

Quelle: imgflip.com

#13 „Louis Vitton – höchstwahrscheinlich fake“

Quelle: imgflip.com

#14 „Toblerone – die Flughafenschokolade“

Quelle: imgflip.com

#15 „Harley Davidson – Unterstützung während deiner Midlife Crisis“

Quelle: imgflip.com

#16 „Lays – Luft mit Geschmack“

Quelle: imgflip.com

#17 „FedEx – und deine Lieferung ist höchstwahrscheinlich beschädigt

Quelle: imgflip.com

#18 „IKEA – wir machen Zusatzteile rein, um dich zu ärgern“

Quelle: imgflip.com

#19 „Visine Augentropfen – komm‘ schon, wir wissen alle, warum deine Augen rot sind“

Quelle: imgflip.com

#20 „Google – versuch‘ doch einfach mal eine andere Suchmaschine zu benutzen

Quelle: imgflip.com

Was hältst du von diesen ironisch-ehrlichen Werbeslogans? Sag‘ es uns in den Kommentaren!