Foto: ForGaby/ Shutterstock

25 Gerüche und Geschmäcker, die dich direkt in deine Kindheit zurückversetzen!

Wer in den 80ern oder 90ern aufgewachsen ist, der hat sicher auch heute noch Fotoalben mit Aufnahmen aus der Kindheit daheim, die ihn direkt in diese Zeit zurückversetzen (viel Glück bei dem Versuch, liebe Spätegeborene, diese besonderen Bilder mal im Wust eurer digitalen Schnappschüsse zu finden, wenn ihr älter seid…)

Viele Gerüche und Geschmackserlebnisse unserer Jugend dagegen sind jedoch für immer verloren, einfach weil die Produkte und Situationen der Vergangenheit angehören: Der Duft einer Videothek, die eine Süßigkeit, die man früher immer gegessen hat und die vom Markt genommen wurde…

Wir haben, orientiert an User-Diskussionen auf Reddit, eine kleine Liste zusammengestellt, in der ihr euch sicher auch wiederfindet: Hier kommen 25 Erinnerungen an Gerüche und Geschmäcker eurer Kindheit!

#1 „Toast mit geschmolzener Butter, bestreut mit Zimt und Zucker“

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 „Push Pops! Das beste Eis in einer Klopapierrolle, das es je gab!“

#3 „Froot Loops“

Quelle: flickr.com

#4 „Wenn ich krank war, weil ich mir eine Erkältung eingefangen hatte, kochte meine Mutter eine leckere Suppe, die ich dann aß, während ich mit ihr im Bett einen Film schaute“

Quelle: flickr.com

#5 „Hubba Bubba“

Quelle: flickr.com

#6 „Der Geruch der Videothek, in der ich immer mit Papa VHS ausgeliehen habe“

Quelle: flickr.com

#7 „Verkohltes Steak. Mama war nicht die beste Köchin“

#8 „Capri Sonne“

Quelle: flickr.com

#9 „Chloriertes Schwimmbadwasser“

Quelle: flickr.com

#10 „Nesquik“

#11 „Das selbstgemachte Apfelmus meiner Oma. Ich hasse Apfelmus, nur ihres nicht“

Quelle: flickr.com

#12 „Bananen-Sandwich“

Quelle: flickr.com

#13 „Frische Himbeeren. Wir hatten ein etwas zugewachsenes Beet im Hinterhof. Im Sommer, wenn sie reif waren, ging ich raus und naschte sie direkt von der Pflanze“

Quelle: flickr.com

#14 „Abgestandener Rauch im Auto. Meine Eltern qualmten wie verrückt“

Quelle: flickr.com

#15 „Der Geruch meines Aquariums mit Schildkröten“

Quelle: flickr.com

#16 „Im Gras liegen. Es riechen“

Quelle: flickr.com

#17 „Shampoo“

Quelle: flickr.com

#18 „Spielknete. Ich habe sie nicht gegessen, sondern nur abgeleckt. Der salzige Geschmack macht so nostalgisch“

Quelle: flickr.com

#19 „Schoko-Zigaretten“

Quelle: flickr.com

#20 „Aus dem Gartenschlauch trinken“

Quelle: flickr.com

#21 „Ein Löffelchen Honig“

Quelle: flickr.com

#22 „Eine überreife Banane und ein durchweichtes Käse-Honig-Sandwich“

Quelle: flickr.com

#23 „Baby-Shampoo von Johnson’s & Johnson“

Quelle: flickr.com

#24 „Diese Strohhalm-Dinger, durch die normale Milch wie Schokomilch schmeckt, wenn man sie trinkt“

Quelle: flickr.com

#25 „Popcorn“

Quelle: flickr.com

Was ist der Geschmack oder Geruch deiner Kindheit? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!