Mario Kart Tweets
Foto: enchanted_fairy/ Shutterstock

Wenn du mindestens 10/11 dieser Momente kennst, hast du „Mario Kart“ als Kind durchgespielt!

„Mario Kart“ ist DAS Spiel jeder Kindheit in den 90ern und 2000ern – zumindest wenn es um’s Zocken gemeinsam mit Freunden geht. Aber ehrlich gesagt ist es auch heute noch ein Heidenspaß. Das beginnt schon bei der Auswahl der Figuren, eine liebevolle Revue all unserer Game-Helden der vergangenen Jahrzehnte. Und dann die Parcours! Als würde man bei „Super Mario“ ein verstecktes Level nach dem anderen entdecken. Erinnert ihr euch noch an die „Rainbow Road“ bei „Mario Kart 64“?

Quelle: pinterest.com

Hier sind 11 Tweets von „Mario Kart“-Spielern, die perfekt auf den Punkt bringen, was an diesem Game eigentlich spaßig (und so frustrierend!) ist.

#1 Bittere Wahrheit

„Erinnert ihr euch noch, wie ihr bei Mario Kart dachtet, ihr seid auf Platz 1? Dann habt ihr gemerkt, dass ihr auf den falschen Screen schaut und seid gegen die Wand gefahren. So ist das Erwachsensein.“

Quelle: instagram.com

#2 Klare Ansage

„Meine Freundin heult sich die Augen raus wenn wir Mario Kart spielen. ‚Lässt du mich mal gewinnen?‘ Scheiße nein. Ich werde bestimmt nicht absichtlich verlieren weil du nicht weißt, wie man mit den grünen Panzern zielt. Das ist das echte Leben. Werd erwachsen.“

#3 Richtigstellung

Ursprungserklärung @worldsgifts: „Ein natürlicher Pfad auf den Malediven“, Korrektur: „Nee, das ist Peach Beach bei Mario Kart“.

Quelle: imgflip.com

#4 Letzte Runde

„Wenn man bei Mario Kart in die letzte Runde einfährt und die Musik schneller wird“.

Quelle: imgflip.com

#5 Und wie wäre es mit „Fast & Furious“-Charakteren bei „Mario Kart“?

„Das ‚Fast & Furious‘-Franchise ließe sich mit Mario Kart-Power Ups super aufpäppeln“

#6 Wer hat’s erfunden?

„‚Toad aus Mario Kart‘ zu sagen ist in etwa so stimmig wie ‚Thanos aus Fortnite'“.

Quelle: instagram.com

#7 Das bringt’s auf den Punkt

Gelbe Linie: Wie es mir geht, türkisfarbene Linie: Blauer Panzer, lila Linie: Wut-Level, dunkelblaue Linie: Kaputte Controller, rosa Linie: Versprechen, dass der kleine Bruder als nächstes drankommt, grüne Linie: Wahrscheinlichkeit, dass der kleine Bruder wirklich als nächstes drankommt.

Quelle: twitter.com

#8 Besetzungswechsel

„Der Mario Kart-Roster im Überblick: MK 1 – 2: Mario und seine Freunde, MK 3 – 7: Jetzt gibt es Waluigi, MK 8: Turtles vs. Babies, auf welcher Seite stehst du, Mario ist tot“.

#9 Man muss seiner Intuition vertrauen

„Ich habe mich von meiner Ex getrennt weil sie eine Abkürzung genommen und mich bei Mario Kart besiegt hat. Das hat sie noch nie gemacht. Ich weiß einfach, dass ein anderer Mann ihr das gezeigt haben muss“.

#10 Wen kümmern die Sterne?

„Scheiß auf dein Sternzeichen welchen Charakter wählst du bei Mario Kart?“

Quelle: instagram.com

#11 Das echte Leben sollte wie Mario Kart sein

„Das Mario Kart-System ‚Je näher du Platz 1 bist, desto weniger Power Ups bekommst du‘ ist eine perfekte Vorlage dafür, wie unsere Wirtschaft funktionieren sollte“.

Quelle: imgflip.com

Welche Situationen verbindest du mit „Mario Kart“, egal auf welcher Konsole? Sag es uns in den Kommentaren auf FB!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren