Foto: Roman Samborskyi/ Shutterstock

25 Leute, die in Rekordgeschwindigkeit bei der Führerscheinprüfung durchgefallen sind!

Sobald man das Schlaraffenland namens Kindergarten verlässt, weht ein anderer Wind. Denn statt den ganzen Tag zu spielen, fängt die Zeit der Tests an – und hört ein Leben lang nicht mehr auf. Zuerst geht es nur um Fleißbienchen und Raketen, die der Lehrer unter die Hausaufgaben malt, doch später wird es dann ernst, und zwar in Form von Noten.

Man sollte also meinen, dass wir gut vorbereitet sind auf den Test aller Tests: Die Führerscheinprüfung! Und doch müssen die meisten Leute feststellen, dass das ein anderes Kaliber ist als Klassenarbeiten und Co. Denn anders als in der Schule wird man nicht mehr wie ein Kind behandelt, sondern wie ein Erwachsener. Kein Wunder, dass da manch einer die Nerven verliert.

So etwa die folgenden armen Seelen, die sich auf Reddit darüber ausgetuscht haben, wie schrecklich die praktische Prüfung bei ihnen gelaufen ist. Hier sind 25 Menschen, die sang- und klanglos durch die Führerscheinprüfung gerasselt sind!

In diesem Ursprungspost klagte User PanoramaPanorama der Community sein Leid…

Daraufhin meldeten sich viele andere User, um Trost zu spenden – und mit ihren eigenen Anekdoten von der Führerscheinprüfung die Stimmung etwas aufzuhellen…

Video Empfehlung

Das schlägt es zeitlich um Längen

„Mein Kumpel ist mit dem Fahrschulauto vorwärts gegen die Hauswand gefahren, weil er vergessen hatte den Rückwärtsgang einzulegen. Da war die Prüfung nach 10 Sekunden um.“

Quelle: giphy.com

Und es geht noch schneller…

„Ein Bekannter ist sofort beim Schlüsselumdrehen durchgefallen, Anschnallen vergessen.“

Quelle: giphy.com

Wenn deine Motorik komplett versagt

„Das ist wohl ein Rekord. Ich dachte immer, dass der Prüfling nach mir, der den Parkplatz über die Auffahrt, die mit Durchfahrt verboten schildern versehen war, verlassen wollte, schon ziemlich fix war. Ich war hingegen bei meiner Prüfung so nervös, dass ich einige Minuten damit zugebracht habe, das Lenkradschloss auszulösen, da ich nicht daran gedacht habe, den Schlüssel abzuziehen.“

Quelle: giphy.com

Mit Karacho

„Eine Freundin von mir hat in der Prüfung einem anderen Auto den Spiegel ab gefahren. Hat zwar 15 Minuten gedauert, war dafür aber umso dümmer.“

Quelle: giphy.com

Vorfahrt – der Klassiker

„Und ich dachte schon ich wäre schnell gewesen. Bei mir hats 30 Sekunden gedauert bis ich jemandem die Vorfahrt genommen hatte.“

Quelle: giphy.com

Im Schneckentempo

„Ich bin vielleicht 2 Minuten gefahren, stand an der roten Ampel und bin, weil ich mich irgendwie nur das Stop-Schild fokussiert habe, langsam losgerollt… also es geht auf jeden Fall so schnell 🙃“

Quelle: giphy.com

Scharf gebremst

„Ein Bekannter von mir wollte vom TÜV-Gelände fahren, hat nicht nach links geguckt, Auto kam, Fahrlehrer musste scharf bremsen – durchgefallen.“

Quelle: giphy.com

Vollschaden

„Der Kollege der nach mir Prüfung hatte ist ohne zu blinken und nach hinten zu sehen aus der Parklücke raus gefahren. Rums war die Karre Schrott und die Prüfung zu Ende. Wir mussten dann mit dem Fahrlehrer zusammen mit dem Zug nach Hause fahren.“

Quelle: giphy.com

Oha!

„Meine Frau ist beim rückwärts Einparken zwei Mal auf den Bordstein aufgesetzt. Durchgefallen. Ich hatte damals fast ein Kindergartenkind abgeräumt, in Schrittgeschwindigkeit 🤷🏻‍♂️😄“

Quelle: giphy.com

Immer dieser verdammte Verkehr

„Gräm dich nicht. Ich bin nichtmal wirklich vom TÜV-Parkplatz runtergekommen, weil ich ein von rechts heranfahrendes Auto übersehen habe und mein Fahrlehrer komplett in die Eisen gehen musste.“

Quelle: giphy.com

Zu viel nachgedacht

„Haha, lass dich nicht unterkriegen. Ich bin genauso doof durchgefallen: Fahrprüfer „so lange geradeaus wie es geht“… ich: *hm, da vorne steht zufahrt verboten, Anlieger frei, ich hab ja ein Anliegen.. der Prüfer will das so* PIEEEEP durchgefallen.“

Quelle: giphy.com

Bitter I

„Ein Bekannter von mir hatte seine Prüfung früh morgens. Er kam an eine Ampel und bleibt stehen, aber weil die Sonne so tief stand, konnte man nicht gut sehen, ob es rot oder grün war. Dann hupte der Wagen direkt hinter ihm. Er, halb in Panik, fährt an – und wird prompt vom Prüfer rausgewunken. Die Ampel war rot, und der eigentliche Depp war der hintere Wagen.“

Quelle: giphy.com

Bitter II

„Prüfer sagt während der Prüfung zu einem Freund von mir „Bei der nächsten Gelegenheit links“. Freund fährt bei der nächsten Straße links. Der Prüfer leitet ihn nochmal um den Block, bis sie wieder an der gleichen Stelle sind, und sagt wieder „Bei der nächsten Gelegenheit links“. Freund wundert sich, blinkt, sein Fahrlehrer schüttelt den Kopf, er biegt ab, und der Prüfer winkt ihn raus. Die Straße war eine Einbahnstraße, und er hat das Gnadenangebot des Prüfers, der ihm die zweite Chance gab, einfach ausgeschlagen.“

Quelle: giphy.com

Nochmal Einbahnstraße

„Durch die Praxis durchzufallen ist wirklich kein Beinbruch, ein ehemaliger Schulfreund von mir ist vom Parkplatz an dem er gestartet hat falschrum in die Einbahnstraße gefahren und war noch schneller als du durchgefallen, also Kopf hoch, das kann allen Mal passieren :D“

Quelle: giphy.com

Das hat sicher ungesund geklungen

„Willkommen im Zwei Minuten Club. Ich bin bei meinem ersten Versuch beim Verlassen des Parkplatzes mit nem stabilen 180° über den hohen Bordstein wieder zurück auf den Parkplatz geschrammt.“

Quelle: giphy.com

Definiere „Gelegenheit“

„Einer Bekannten wurde während der Prüfung bei einer Fahrt auf der Bundesstraße vom Prüfer gesagt „Bitte wenden Sie bei der nächsten Gelegenheit“… Sie ist voll in die Eisen gegangen und hätte mitten auf der Bundesstraße eine 180 Grad Wende gemacht, wenn der Fahrlehrer nicht eingegriffen hätte…“

Quelle: giphy.com

Lebensgefährlich

„Prüfungsfahrt ging über die Autobahn, ich überhole todesmutig voll idiotisch auf der linken Spur mit 120 Stuckis einen LKW – sehe auf einmal von hinten einen BWM heranrauschen mit gefühlt 250 Sachen – reiße instinktiv das Lenkrad nach rechts IN DEN LKW…

…Fahrlehrer reißt in letzter Sekunde das Lenkrad zurück, alle Insassen des Autos schweigen auf der Rückfahrt und steigen mit brauner Unterhose aus.“

Quelle: giphy.com

Und gleich mit auf die Wache

„Ein Kumpel von mir hat in der praktischen Prüfung einem Streifenwagen den Außenspiegel abgefahren. Da ist falsch Abbiegen doch gar nichts gegen.“

Quelle: giphy.com

Doppelt erfolglos

„Ich bin zweimal durchgefallen, einmal zu schnell an ner Baustelle und einmal habe ich die Ampel nicht rechtzeitig gesehen wegen dem LKW vor mir, beide male in der ersten Minute xD beim zweiten mal hatte ich sogar meinen Perso Zuhause vergessen.“

Quelle: giphy.com

Verwechselt

„Eine Bekannte ist noch auf dem Prüfgelände durchgefallen, weil Sie nicht über die Ausfahrt sondern über die Einfahrt das Geländer verlassen hat. Ärgerlich ja, aber heute hat sie den Schein. Später kannst du drüber lachen und hast immer ne coole Geschichte.“

Quelle: giphy.com

Man muss auch noch Taten folgen lassen

„Das ist mir auch passiert, in den ersten paar Minuten. Der Prüfer weist mich an links abzubieten, ich ordne mich entsprechend ein, blinke und… fahre geradeaus. “

Quelle: giphy.com

Da kann man lange warten

„Wäre fast nach einer Minute durchgefallen, habe hinter einem parkenden LKW gewartet. Zum Glück nahm es der Prüfer mit Humor und ich durfte weitermachen.“

Quelle: giphy.com

Kurioser Grund

„Ich bin zweimal durch die praktische Prüfung gerauscht, einmal wegen „zu langsam gefahren“. Seitdem 28 Jahre ohne selbstverschuldeten Unfall unterwegs. Das klappt schon noch bei dir!“

Quelle: giphy.com

Verflixt

„Ich habe nach 1 minute Fahrt mit einem vorschriftsmäßigen Abstand nen Radfahrer überholt… und dabei die durchgezogene Linie überquert.“

Quelle: giphy.com

Es ging noch nicht mal los

„Im ersten Anlauf durchgefallen, weil vor lauter Nervosität gleich zu Beginn drei Mal abgewürgt.“

Quelle: giphy.com

Hast du ähnliche Erfahrungen bei der Führerscheinprüfung gemacht? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!