Technik in den 2000er
Foto: Max4e Photo/Shutterstock

15 Technikprobleme, mit denen wir in den 2000ern zu kämpfen hatten

In den 2000ern hatten wir viel mit der Technik zu kämpfen. Wir haben deshalb noch mal 15 Technikprobleme von damals aufgelistet, die sicher alle kennen!

In den 2000ern hatten wir viel mit der Technik zu kämpfen. Ob das versenden von Bildern via Bluetooth oder verpixelte Webcambilder, oft hatten wir es nicht leicht. Im Folgenden haben wir deshalb noch mal 15 Technikprobleme von damals aufgelistet, die sicher alle 2000er-Kinder kennen!

1. Es war so schlimm, wenn unsere liebste CD zerkratzt war.

Video Empfehlung

2. Lieder haben wir damals über Bluetooth verschickt.

3. Wir hatten zwar diese Büroklammer, die uns helfen wollte, aber letztendlich nichts gebracht hat.

4. Selfies haben wir mit der Webcam gemacht. Die waren dann natürlich dementsprechend verpixelt.

5. Dann mussten wir natürlich noch Filter benutzen.

6. Schlimm war es auch, wenn sich das Gummi bei den Kopfhörern gelöst hat.

7. Wir brauchten viel Fingerspitzengefühl und Geduld, um unsere Computer zu bedienen.

8. Und für Downloads musste man schonmal ein paar Stunden einplanen.

9. Wenn wir dann endlich ein „Smartphone“ bekamen, hatten wir total Angst, auf den Internetknopf zu kommen.

10. Nie wurden die Bilder, die wir bei Paint malten, so schön wie wir wollten.

11. Unseren Freunden per MMS ein Bild zu schicken war richtig teuer.

12. Wenn unsere besonders geformten CDs kaputtgingen war das mehr als schlimm.

13. Wenn du Ewigkeiten für eine Power-Point Präsentation gebraucht hast, weil du noch tausend Effekte einfügen musstest.

Quelle: giphy.com

14. Und am schlimmsten war es dann, wenn dein Computer beim Speichern wieder abgestürzt ist.

Quelle: giphy.com

15. Dieses Fach, wo die Tastatur drin lag, hat immer geklemmt!


Hat euch dieser Rückblick in die 2000er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!