Foto: Look Studio / Shutterstock.com

20 Menschen, die sehr offensichtliche Dinge erst spät kapiert haben!

Wir alle erinnern uns an diese Momente in unserer Jugend, wenn uns das Gefühl beschlich, dass alle anderen eine Sache schon längst kapiert hatten und wir noch hinterher hingen – und das war längst nicht nur im Matheunterricht der Fall.

Je älter wir werden, desto seltener werden diese peinlichen Momente zum Glück, aber so ganz aufhören tut es nie. Immer wieder machen ein paar Mutige im Netz öffentlich, welche Sachverhalte sie erst sehr spät kapiert haben. Und viellicht findest du dich ja in der einen oder anderen „Beichte“ wieder… Hier sind 20 Leute, denen gewisse Dinge erst sehr spät klar geworden sind!

#1 Zu peinlich für’s Restaurant

„Also zuerst eine kleine Vorgeschichte. Ich war ein wirklich nerviges und hartnäckiges Kind. Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass ich meine Eltern nicht zum Essen begleiten kann, weil ‚Kinder in Restaurants nicht erlaubt sind.‘

Spulen wir 20 Jahre vor, meine Freundin und ich gehen irgendwo etwas essen. Ein Kind läuft vorbei, das sich wie ein kleiner Scheißer benimmt, und ich sage: ‚Weißt du noch, damals, als Kinder in Restaurants nicht erlaubt waren?‘

Nein… daran erinnert sich keiner.“

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Ups…

„Als ich 10 war, dachte ich, Orgasmus sei ein nettes Wort für Furz. Ich habe meiner Mutter erzählt, dass ich so viele Orgasmen hatte, dass mir der Bauch weh tat.“

Quelle: flickr.com

#3 Wie machen die das bloß?

„Ich weiß nicht warum, aber immer wenn jemand sagte, dass ein Möbelstück (oder oft auch das Armaturenbrett eines schönen Autos) aus Walnussholz sei, dachte ich irgendwie, dass er die Nuss und die Schalen meinte, die alle zerkleinert und geglättet worden waren, und ich fragte mich, wie sie das machten. Dann, in meinen Dreißigern, wurde mir klar, dass sie vermutlich den Baum meinen. Ich fühlte mich an diesem Tag selbst wie eine Walnuss.“

Quelle: flickr.com

#4 Löschzug

„Ich dachte immer, wenn ein Mann seinen Penis beim Pinkeln nicht festhält, peitscht er wild herum wie ein Feuerwehrschlauch.“

Quelle: flickr.com

#5 Gefräßig

„Bis ich 19 war und aufs College ging, wusste ich nicht, dass Milch gerinnt oder Brot schimmelt. Ich bin in einer 8-köpfigen Familie aufgewachsen, und wir haben das Zeug so schnell verbraucht.“

Quelle: flickr.com

#6 In echt

„Tasmanische Teufel sind keine Erfindung der Looney Tunes“

Quelle: flickr.com

#7 Nicht wie bei Gummibärchen

„Fruit Loops haben alle den gleichen Geschmack. Ich war 27 und erinnere mich noch an den Schock, als ich herausfand, dass Toucan Sam mich mein ganzes Leben lang belogen hatte.“

Quelle: flickr.com

#8 Das ging daneben

„Als ich etwa 9 Jahre alt war, sagte mir meine Mutter, dass eine Schlampe eine Frau ist, die gerne Spaß hat. ich begann, mich selbst als Schlampe zu bezeichnen, und zwar ein oder zwei Jahre lang.“

Quelle: flickr.com

#9 Doch erlaubt

„Dass das Fahren mit eingeschaltetem Licht im Auto nicht illegal ist. Ich erinnere mich, dass meine Mutter das als Kind gesagt hat.“

Quelle: flickr.com

#10 Kleine Pferde?

„Ein ehemaliger Arbeitskollege war 21 oder 22, als er entdeckte, dass Ponys nicht nur junge Pferde sind, sondern etwas ganz anderes. Er verbrachte einen ganzen Tag damit, auf jeden zuzugehen, den er finden konnte, und zu sagen: ‚Hey, wusstest du schon‘, das war urkomisch.“

Quelle: flickr.com

#11 Mystisch

„Dass Narwale echt sind. Ich hielt sie wirklich für einen Mythos, bis ich sie in einer David-Attenborough-Dokumentation sah.“

Quelle: flickr.com

#12 Gepflegt

„Ich habe erst kürzlich gelernt, dass man beim Kauf eines Deosticks die kleine Plastikschutzhülle entfernen kann, indem man einfach das Zuführungsrad unten dreht. Man muss NICHT die Zähne benutzen wie ein verdammtes Tier.“

Quelle: flickr.com

#13 Ach, Amerika…

„Schwarze Menschen haben keinen zusätzlichen Muskel in ihrem Bein, der sie besser im Sport macht. (Ich bin in einer sehr rassistischen Kleinstadt in Kansas aufgewachsen.) Das hat mir tatsächlich ein Lehrer in der fünften Klasse beigebracht. Im College fand ich es heraus, als meine Unwissenheit mich wie einen Fanatiker aussehen ließ.“

Quelle: flickr.com

#14 Tiefgreifende Erkenntnisse

„Als ich sieben Jahre alt war, wurde mir klar, dass der Mond nicht die Rückseite der Sonne ist.

Ein paar Jahre später stellte sich heraus, dass eine Katze, egal wie gut man zu ihr ist, nicht zu einem Hund heranwächst.“

Quelle: flickr.com

#15 Schönschrift

„Bis zu meinem ersten Jahr am College konnte ich keine Druckschrift schreiben. Bis dahin lernte ich nur kursiv, und meine Lehrer waren so froh, dass jemand bereitwillig kursiv schrieb, dass sie es einfach hinnahmen.“

Quelle: flickr.com

#16 Lebenslanges Lernen

„Die Endstücke eines Brotlaibs halten das Brot länger frisch, also sollte man sie erst ganz am Ende essen.

Das habe ich mit 52 Jahren gelernt.“

Quelle: flickr.com

#17 Wunder der IT

„Dass die Delete-Taste auf der Tastatur rechts vom Cursor löscht. Die Backspace-Taste löscht nach links, und ich habe den Cursor immer bewegt, um Backspace zu drücken, anstatt einfach Delete zu drücken.“

Quelle: flickr.com

#18 Physik

„Für große Höhenlagen muss man Backanweisungen anpassen.“

Quelle: flickr.com

#19 Wer noch?

„Die Paralympics und die Special Olympics sind nicht dasselbe.

Ich fühle mich schrecklich.“

Quelle: flickr.com

#20 Ach, echt jetzt?

„Ich war 33 Jahre alt, als ich erfuhr, dass Puuh, Ferkel, Tigger usw. Christopher Robins Spielzeuge waren und ihre Abenteuer seiner Fantasie entsprangen. Ich hatte sie für magische Tiere gehalten, die er im Wald traf.“

Quelle: flickr.com

Welche Erkenntnis ist dir erst spät gedämmert? Sag es uns in den FB-Kommentaren!