Foto: Christian Bertrand/ Shutterstock

Diese Songs der 2000er hatte wirklich jeder auf seinem MP3-Player!

Die 90er waren in der Popkultur eine Zeit der Grabenkämpfe – und man musste sich entscheiden, auf welcher Seite man stehen wollte. Wenn du zum Beispiel Nirvana gehört hast, musstest du Techno unter allen Umständen schlecht finden. Was uns natürlich auch als „Grunger“ nicht davon abhielt, heimlich am Disco-Abend in der dörflichen Mehrzweckhalle zu Scooter-Tracks mit den Füßen über den Boden zu rutschen (wir nannten das „tanzen“).

Mit der Musik der 2000er änderte sich das alles schlagartig! Gitarren und Beats wurden zur Regel – in der Rockmusik genauso wie im Pop. Neue Acts wie Linkin Park gaben den Ton an, aber auch Crossover-Veteranen wie die Red Hot Chili Peppers erlebten ihre zweite Blütezeit.

Was für eine Befreiung das war! Wohl dem, der ohne Brett vorm Kopf aufwachsen und zu den Hits der 2000er seinen ersten Kuss, den Schulabschluss und den ersten Kater erleben durfte!

Viele dieser Lieder haben einen festen Platz im Herzen der Kids der „Generation Z“. Und nichts wird je näher an den Effekt einer Zeitmaschine kommen, als das Gefühl, das man hat, wenn man einen Lieblingssong aus der Jugend nach langen Jahren zufällig mal wieder hört!

Daher sind wir uns sicher, dass euch die folgende Playlist viel Freude bereiten wird: Hier sind 13 Songs der 2000er, die heute echte Klassiker sind!

David Guetta – Memories

Video Empfehlung

SEEED – Ding

Peter Fox – Alles Neu

Sean Paul – Temperature

IYAZ – Replay

Flo Rida – Right Round

Coldplay – Viva la Vida

Gnarls Barkley – Crazy

Jason Derulo – In my Head

Kid Rock – All Summer Long

Linkin Park – In the End

Red Hot Chili Peppers – By the Way

Panic! At the Disco – I write Sins not Tragedys

Diese Songs findest du auch in der besten 2000er-Playlist!
#Advertorial