Foto: emka74/ Shutterstock

Diese 10 Marvel-Charaktere sind am Mächtigsten!

Das Marvel-Universum hat einiges zu bieten, was interessante Charaktere, Superhelden und Bösewichte angeht. Denken wir doch nur mal an die X-Men oder an Spiderman oder an unzählige weitere geliebte oder verhasste Charaktere, die uns zahlreiche unterhaltsame Stunden bescheren. Aber wer ist eigentlich der Mächtigste im Multiversum von Marvel? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten – aber wir haben eine Liste der 10 Marvel-Charaktere zusammengestellt, die am meisten Power haben!

#1 Magneto

Quelle: pinterest.com

Magneto verbrachte als Max Eisenhardt einige Zeit im KZ und wurde später zu einem fiesen Superschurken, der alles, was Metall enthält, auf beeindruckende Weise manipulieren kann. Klingt erstmal nicht so spannend? Ihr wäret überrascht, wo überall Metall drin ist..

#2 Deadpool

Wade Wilson, später bekannt als Deadpool, hatte das Pech (oder das Glück?!), Teil eines Experiments zu werden, das ihn für immer veränderte. Er bekam dadurch zahlreiche Superkräfte, so zum Beispiel übermenschliche Stärke, Schnelligkeit und die Fähigkeit, sich selbst zu heilen – was ihn quasi unsterblich macht.

#3 Apocalypse

Quelle: pinterest.com

Apocalypse hat bereits vor 5000 Jahren im alten Ägypten gelebt und gewirkt. Eine seiner vielen herausragenden Superkräfte ist seine übermenschliche Stärke (davon abgesehen, dass er mehr oder weniger unsterblich ist) – immerhin kann er den Hulk im Zaum halten, und wer kann das schon von sich behaupten?!

#4 Sentry

Quelle: pinterest.com

Kaum zu glauben, dass Sentry mal ein Junkie war, der zufällig an ein Serum geriet, das ihm übermenschliche Kräfte verlieh. Es wird gesagt, er hätte die Kraft von einer Million explodierender Sonnen. Er kann Moleküle manipulieren, ebenso wie das Licht – und er kann Tote zum Leben erwecken!

#5 Silver Surfer

Quelle: pinterest.com

Der Silver Surfer stammt vom Planeten Zenn-La kämpfte gegen den Fiesling Galactus. Allerdings endete er als Sklave desselben – im Austausch gegen Superkräfte wie das Manipulieren von Energie. Der Silver Surfer gilt als einer der mächtigsten Marvel-Charaktere.

#6 Thor

Quelle: pinterest.com

Thor kennt sicherlich jeder: Er ist der Sohn Odins und immer mit seinem mächtigen Hammer unterwegs. Darüber hinaus verfügt er über eine übermenschliche Körperkraft und ebensolche Schnelligkeit – da haben seine Feinde grundsätzlich eigentlich keine Chance!

#7 Hulk

Quelle: pinterest.com

Na klar: Bruce Banner, der durch radioaktive Strahlung zum grünen Hulk wird, wann immer er wütend wird, kennt eigentlich jeder. Während Hulk übermenschlich stark und nahezu unverwundbar ist, verfügt Banner über einen hohen Intellekt: Eine wirklich explosive Mischung!

#8 Odin

Quelle: pinterest.com

Odin ist der mächtigste der Götter und wird auch als „Allvater“ bezeichnet. Entsprechend kann er mit vielen Superkräften aufwarten: Er ist intelligent, schnell und ausdauernd – und seine Körperkraft überschreitet die Grenzen unseres Denkens. Also, legt euch nicht mit Odin an!

#9 Galactus

Quelle: pinterest.com

Galactus ist ein wirklich fieser Geselle, der am liebsten Planeten quer durch den Kosmos zerstört. Er hat nahezu jede Superkraft, die man sich vorstellen kann und gilt aus diesem Grund als einer der mächtigsten Marvel-Charaktere aller Zeiten.

#10 One-Above All

Quelle: pinterest.com

Über allem im Marvel-Universum steht One-Above All, denn er ist der Schöpfer besagten Universums. Er sieht und hört alles, ist allmächtig und steht sogar über den Naturgesetzen. Da kann kein anderer Marvel-Charakter mithalten!

Was hältst du von unserer Liste? Fehlt dein liebster Marvel-Charakter darin? Sag es uns in den FB-Kommentaren!