Schlimmste deutsche Serien Bösewichte
Foto: Jovaughn Stephens/ Unsplash

Top 12: Die schlimmsten Bösewichte in deutschen Serien!

Keine gute TV-Serie kommt ohne aus: Die Bösewichte ziehen Wut und Abneigung auf sich, machen das Geschehen aber auch viel spannender. Das folgende Ranking zeigt, welche männlichen und weiblichen Bösewichte in der deutschen TV-Landschaft einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

#12 Isa Jank, „Verbotene Liebe“

Quelle: instagram.com

Fans der Serie „Verbotene Liebe“ haben sie gehasst und geliebt: Isa Jank, besser bekannt als Clarissa Gräfin von Anstetten, trieb ihr böses Spiel mit vielen Charakteren der beliebten Soap. 2013 verschwand die fiese Gräfin bei einem Flugzeugabsturz und Jank verließ die Serie nach sieben Jahren.

#11 Laura Osswald, „Doctor’s Diary“

Quelle: instagram.com

Wer die Serie kennt, kennt auch sie: Gabi, im wahren Leben Laura Osswald, präsentierte sich mit ihren Seitenhieben gegen Gretchen als ein wahres Serien-Biest. Die Zuschauer mochten sie trotzdem – vor allem auch wegen ihrer fiesen Sprüche.

#10 Wolfram Grandezka, „Verbotene Liebe“

Quelle: instagram.com

Auch Platz drei in unserem Ranking stammt aus der „Verbotenen Liebe“: Ansgar von Lahnstein, oder Wolfram Grandezka, war DER Fiesling der Soap und brachte dank seines attraktiven Äußeren trotzdem zahlreiche Frauenherzen zum Schmelzen.

#9 Martin Armknecht, „Lindenstraße“

Quelle: instagram.com

Die „Lindenstraße“ ist der Dauerbrenner unter den deutschen Soaps. Aufgemischt wurde die nicht immer heile Welt vor allem auch durch den Bösewicht Robert Engel, gespielt von Martin Armknecht, der immer wieder für Ärger sorgte.

#8 Claudia Wenzel, „In aller Freundschaft“ und „Sturm der Liebe“

Quelle: instagram.com

Gleich doppelt fies ist unser Platz 5: Claudia Wenzel verkörperte sowohl Dr. Vera Bader in „In aller Freundschaft“ als auch Cora Franke in „Sturm der Liebe“ und konnte so besonders vielen Menschen das Leben schwer machen.

#7 Patrick Bach, „Rote Rosen“

Ex-Kinderstar Patrick Bach ist vielseitig – das zeigt er auch in der Soap „Rote Rosen“, in der er den manipulativen Sektenführer Uli Klein verkörpert. Mit dem ist nicht gut Kirschen essen – ein Fiesling, wie er im Buche steht.

#6 Caroline Beil, „Sturm der Liebe“

Quelle: instagram.com

Caroline Beil hat zurecht ihren Ruf als Serien-Bösewicht bekommen. In „Sturm der Liebe“ spielt sie die Fiona Marquardt, die auch gerne mal ihre weiblichen Reize einsetzte, um andere zu manipulieren und Intrigen zu spinnen.

#5 Stefan Franz, „Unter uns“

Quelle: instagram.com

Rolf Jäger ist DER Fiesling in der beliebten Soap „Unter uns“, denn er macht den Bewohnern der Schillerallee das Leben zur Hölle und sorgt mit seinen bösen Spielchen für jede Menge Ärger: Skrupellos ist da fast schon untertrieben.

#4 Tatjana Clasing, „Alles was zählt“

Quelle: instagram.com

Eine Geschäftsfrau, die über Leichen geht: So könnte man Simone Steinkamp, gespielt von Tatjana Clasing, beschreiben. Ihre Mitdarsteller in „Alles was zählt“ können davon ein Lied singen, denn sie sind die Leidtragenden ihrer Intrigen.

#3 Katja Schmidt-Tychsen, „Alles was zählt“

Quelle: instagram.com

Nicht nur Simone Steinkamp, sondern auch ihre Tochter Jenny ist ein wirklich fieser Charakter in „Alles was zählt“. Verkörpert von Katja Schmidt-Tychsen treibt Jenny ihr hinterhältiges Spiel mit jedem, der ihr in die Quere kommt.

#2 Ulrike Frank, „GZ-SZ“

Quelle: instagram.com

„Gute Zeiten – schlechte Zeiten“ läuft bereits seit über 25 Jahren. Da geht es natürlich nicht ohne Bösewichte, die das Geschehen anheizen. So einer ist Katrin Flemming, auch bekannt als Ulrike Frank, die alles tut, um ihre geschäftlichen Interessen durchzusetzen.

#1 Wolfgang Bahro, „GZ-SZ“

Quelle: instagram.com

Der absolute Ober-Fiesling in der deutschen Soap-Landschaft stammt ebenfalls aus „GZ-SZ“: Dr. Hans-Joachim Gerner, besser bekannt als Jo Gerner, ist ein intriganter Rechtsanwalt, der buchstäblich über Leichen geht. Mit dieser Rolle hat es Darsteller Wolfgang Bahro auf unseren Platz 1 geschafft – wir gratulieren zu dieser etwas fragwürdigen Auszeichnung!

Welche Fieslinge haben wir vergessen? Sag es uns in den FB-Kommentaren, und teil diesen Artikel mit deinen Freunden!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren