Foto: Kobby Dagan/ Shutterstock

Siegfried & Roy – wie geht es ihnen 16 Jahre nach dem Unfall?

Viele Jahre lang galten Siegfried & Roy als das Magierpaar, das die meisten Zuschauer in ihren Bann ziehen konnte. Es waren die Tiger, die sie in ihren Shows zeigten, die die größte Attraktion darstellten. Siegfried & Roy, die es als Deutsche in Las Vegas geschafft hatten, schienen die Tiere perfekt im Griff zu haben – bis zu dem Tag, an dem Roy mitten auf der Bühne von einem der Tiere schwer verletzt wurde.

Das Publikum und Partner Siegfried waren entsetzt. Der Angriff des Tigers bedeutet das Karriereende für beide, die Magier verschwanden fast komplett aus der Öffentlichkeit. Doch wie geht es Siegfried & Roy heute? Wir haben einmal recherchiert…

#1 Siegfried & Roy waren das Glamour-Paar von Las Vegas…

Quelle: pinterest.com

Die deutschen Magier hatten es „geschafft“ und wurden zur Sensation in einer an Sensationen nicht gerade armen Stadt.

#2 Bekannt waren sie insbesondere für ihre magischen Tiger-Shows

Noch nie hatte jemand Magie mit wilden Tigern kombiniert!

#3 Seit der schweren Attacke durch einen ihrer Tiger im Jahr 2003 ist Roy nicht mehr derselbe…

Quelle: pinterest.com

…was man ihm leider deutlich ansehen kann.

#4 Er hat körperliche Verletzungen, Traumata und sogar Hirnschäden davongetragen. Mittlerweile hat er zudem 50 Kilo zugenommen, was ihm sichtlich nicht gut tut

Quelle: pinterest.com

Man möchte sich gar nicht vorstellen, was er durchlitten hat …

#5 Doch auch Siegfried soll es nicht gut gehen – von Depressionen geplagt, soll er Roy angeblich innerlich für das Karriereende verantwortlich machen

Quelle: pinterest.com

Das plötzliche Karriereende beendete auch alles, wofür Siegfried jahrelang gelebt hatte.

#6 Wir hoffen, dass die beiden ihr Schicksal doch noch meistern werden

Quelle: pinterest.com

Der Tiger, der Roy damals angriff, ist übrigens kürzlich verstorben. Die beiden Magier trauerten um ihn – denn die Attacke war sicherlich nicht böswillig.

#7 Bilder wie diese wird es von den beiden Magiern wohl leider nie mehr geben

Quelle: pinterest.com

Trotzdem ist die Tiger-Liebe der beiden auch jetzt ungebrochen. Respekt!

Bist du ein Fan von Siegfried & Roy? Findest du sie mutig oder leichtsinnig? Ist es deiner Meinung nach in Ordnung, wilde Tiere auf diese Art in Entertainment-Shows einzubauen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!