Foto: Robert Hoetink/ Shutterstock

10 Lieder aus dem Jahr 2000, die du mit ziemlicher Sicherheit schon fast vergessen hast!

Erinnerst du dich noch daran, welche Künstler im Jahr 2000 in den Charts waren? Wir hatten gerade den Millenniumswechsel vollzogen und große Hoffnungen in das neue Jahrtausend gesteckt. Doch wurde die damalige Musik diesem großen Anspruch gerecht? Wenn man sich Songs wie Zlatkos „Ich vermiss‘ dich wie die Hölle“ anhört, darf man dies zu Recht bezweifeln, aber möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden… hier 10 Lieder aus dem Jahr 2000, die du mit ziemlicher Sicherheit nicht vergessen hast:

#1 Das Jahrtausend wurde mit „Maschen-Draht-Zaun“ von Stefan Raab interessant eingeläutet: Vom 29. November 1999 bis zum 23. Januar 2000 war der lustige Song ganz oben in den Charts

Video Empfehlung

#2 Düster gefolgt von „HIM“ mit „Join Me“ – der Gothic-Pop-Song hielt sich vom 24. Januar 2000 bis zum 20. Februar 2000 auf dem Chartgipfel

#3 Etwas seichter wurde es dann mit „French Affair“ und „My Heart Goes Boom“, die vom 21. Februar 2000 bis zum 12. März 2000 auf der „Pole Position“ der deutschen Hitparaden waren

#4 Eine Woche lang, nämlich vom 13. bis zum 19. März, konnte sich Madonna mit „American Pie“ auf der Eins halten

#5 Gefolgt von Santana und seinem Super-Hit „Maria, Maria“, der vom 20. März 2000 bis zum 16. April 2000 das Zepter in der Hand hielt

#6 Kaum zu glauben – vom 17. April 2000 bis zum 23. April 2000 war „DJ Ötzi“ mit dem „Anton aus Tirol“ der erfolgreichste Künstler im Land

#7 Kennst du noch „Die 3. Generation“? Für zwei Wochen (24. April bis 7. Mai 2000) waren die Rapper mit „Leb!“ die unangefochtenen Chart-Könige

#8 Vier Wochen hielt sich „Big Brother“-Zlatko mit „Ich vermiss dich (wie die Hölle)“ auf dem ersten Charts-Platz – vom 8. Mai bis zum 4. Juni 2000

#9 „Freestyler“ von den „Bomfunk MCs“ war der bis dato größte Erfolg der Combo: vom 5. Juni bis zum 25. Juni 2000 war ihr Song der meistverkaufte Tonträger in Deutschland

#10 Und falls du dachtest, dass du aus der „Zlatko“-Nummer raus bist, müssen wir dich leider enttäuschen: Zusammen mit seinem Kumpel „Jürgen“ schaffte es der „Big Brother“-Gewinner mit „Großer Bruder“ vom 26. Juni bis zum 23. Juli 2000 erneut an die Chart-Spitze

Welche dieser Songs waren vor 20 Jahren deine Favoriten? Sag‘ es uns in den Kommentaren!