Foto: spass/ Shutterstock

Jetzt ist es endlich raus: Das war der beliebteste Füller deiner Grundschulzeit!

Die gute, alte Grundschulzeit – erinnerst du dich noch an deinen ersten Füller? Schon, wenn man das Wort „Füller“ nur hört, kommen einem doch eine Vielzahl nostalgischer Bilder in den Kopf. Das erste Klassenzimmer damals, der Geruch von neuen „Schönschreibheften“, von Knete, die Anweisung, „Stühle schön auf den Tisch stellen!“ am Ende des Schultags und dann mit seinem „Scout“-Rucksack nebst Turnbeutel nach Hause gehen. Das waren noch Zeiten, nicht wahr?

Quelle: flickr.com

Gerade um das Thema Füller herrschte jedoch damals große Uneinigkeit – was war besser, Pelikan oder Lamy? Oder doch ein Modell mit Außenseiterchancen, wie Geha zum Beispiel? Das war fast so wichtig wie die Frage, in welchen Mitschüler oder in welche Mitschülerin man gerade „verschossen“ war. Da wir diese „Objekte der damaligen Begierde“ allerdings verständlicherweise nicht zeigen können, zeigen wir dir heute Füller.

Erinnerst du dich noch an deinen allerersten? Die Ergebnisse einer Befragung, die Buzzfeed kürzlich unter seinen Usern durchgeführt hatte, werden dich vielleicht überraschen!

45 % aller Befragten hatten einen Holz-Lamy

Video Empfehlung

19% waren Fans des Plastik-Lamys

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lamy España (@lamy.es) am Nov 14, 2019 um 2:01 PST

11% hatten den „Pelikano 2000“ im Gepäck

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fountainfeder (@fountainfeder) am Jul 4, 2017 um 7:41 PDT

10% hatten einen Füller von „Geha“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von PaperWantsAPen (@paperwantsapen) am Jan 31, 2019 um 11:02 PST

8% hatten einen Pelikano der 90er

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von schön-schreiberei (@lydia.caviezel) am Nov 13, 2019 um 1:57 PST

3% der Befragten waren mit einem „Schneider Base“ besonders extravagant

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von İlker Şahin (@ilkershn) am Jun 19, 2015 um 11:37 PDT

2% hatten „Dikdis“ mit Tierköpfen

Und weitere 2% hatten einen „Heiko Junior“

Welchen Füller hattest du in der Grundschule? Sag‘ es uns in den Kommentaren!