Foto: kamui29/ Shutterstock

Diese 15 Details aus deinen liebsten Disney-Filmen hattest du nie bemerkt!

Der Disney-Kosmos ist im Laufe der Jahrzehnte unglaublich reich und komplex geworden. Mit zahllosen Produktionen haben der Mäusekonzern und seine „angeheirateten“ Studios wie Pixar und Marvel die Träume von Jung und Alt geprägt.

Daher ist es auch nur recht und billig, dass Disney mitunter in Filmen auf andere, frühere Klassiker verweist – meist in Form von „Eastereggs“, also kleinen, versteckten Details.

Viele davon haben selbst echte Fans noch nicht entdeckt. Hier sind ein paar dieser Details: 15 kleine aber geniale Anspielungen aus Disney-Filmen!

#1 Randall behauptet in „Monster AG“, dass Menschen Toilettensitze mit den Häuten von Monstern beziehen – im Kurzfilm „Partysaurus Rex“ sieht man dann Sulleys Pelz als einen solchen Sitzbezug

Video Empfehlung

#2 In „Der Glöckner von Notre Dame“ spaziert Belle aus „Die Schöne und das Biest“ durch den Ort

#3 Ebenfalls in „Der Glöckner von Notre Dame“ zu sehen ist ein Wasserspeier, der verdächtig wie Pumbaa aus „König der Löwen“ aussieht

#4 Buh überreicht Sulley in „Monster AG“ ein Nemo-Spielzeug – zwei Jahre, bevor „Findet Nemo“ überhaupt gedreht wurde!

#5 Das sprechende Geschirr aus „Die Schöne und das Biest“ ist Teil von Janes Porzellan in „Tarzan“

#6 Der Pizza-Planet-Truck kommt in jedem Pixar-Film vor, hier beispielsweise in „Coco – Lebendiger als das Leben“

#7 In „Hercules“ wird aus Scars Pelz eine Trainingsrüstung

#8 Als Carls Haus in „Oben“ abhebt, sieht man kurz den Pixar-Ball und den Lotso-Teddy aus „Toy Story 3“

#9 Pinocchio hat einen Gastauftritt in der Taverne von „Rapunzel – Neu verföhnt“

#10 Maui wird in „Vaiana“ kurz zu Sven aus „Die Eiskönigin“

#11 Aladdins Lampe ist Teil der Deko im Nudisten-Club in „Zoomania“

#12 Rapunzel und Flynn sind zu Gast bei Elsas Krönung in „Die Eiskönigin“

#13 In „Basil, der große Mäusedetektiv“ kommt Dumbo vor – als Spielzeug, das Seifenblasen erzeugt

#14 In „Lilo & Stitch“ hängt ein „Mulan“-Poster in Nanis Zimmer

#15 Fabius aus „Arielle“ hat während des Songs „Voll gerne“ einen kurzen Auftritt in „Vaiana“


Waren dir diese Details schon aufgefallen? Kennst du vielleicht weitere? Sag es uns in den FB-Kommentaren!