Disney-Prinzessinnen als Mütter
Foto: nickworboys/ Shutterstock

So bezaubernd würden Disney-Prinzessinnen als Mütter aussehen!

Als Kinder waren Disney-Prinzessinnen unsere absoluten Vorbilder. Sie waren ebenso grazil wie selbstbewusst und haben uns gezeigt, dass man für seinen Platz in der Welt kämpfen muss – trotz blauen Blutes. Denn die Prinzessinnen in der Disney-Welt sind in den wenigsten Fällen reine Püppchen, sondern starke, engagierte Frauen.

In jüngster Zeit haben gerade diese Eigenschaften Künstler weltweit dazu animiert, Disney-Prinzessinnen einmal in ganz anderen Kontexten zu malen – als stylishe Millenials beispielsweise. Aber eine Idee hat bislang noch niemand verfolgt, nämlich die Prinzessinnen als Mütter zu zeigen!

Vielleicht liegt das daran, dass unser Mutterbild so weit weg ist von allem, was Disney-Prinzessinnen scheinbar verkörpern. Dabei sollte jedem klar sein, der schon mal mit Müttern zu tun hatte (und das sind dann wohl so ziemlich alle, oder wer hat dich zu Welt gebracht): Mütter sind tougher als jeder Konzernchef oder Extremsportler! Und so passt die Mutterrolle dann doch wieder bestens zu unseren souveränen und starken Disney-Heldinnen.

Wir zeigen euch deshalb einmal, wie es aussehen würden, wenn Prinzessinnen aus der Disney-Welt Mütter wären!

#1 Mulan

Mulan zankt sich mit ihrer kleinen Tochter, die zum Ärger der Mutter total auf Mädchen-Kram steht.

Quelle: pinterest.com

#2 Aurora aus „Dornröschen“

Aurora muss gerade mal wieder ihre pubertierende Tochter morgens aus dem Bett schmeißen – und bereitet sich moralisch auf den Sturm der Entrüstung vor, der ihr entgegenschlagen wird…

Quelle: pinterest.com

#3 Merida aus „Merida – Legende der Highlands“

Ihre drei Töchterchen halten sie ganz schön auf Trab, vor allem, weil sie endlich mal lernen sollen, auf’s Töpchen zu gehen.

Quelle: pinterest.com

#4 Anna aus „Die Eiskönigin“

Anna ist zwar eine toughe Mom, aber eben kein Rentier – deshalb wird der Schlitten auch ganz schön schwer mit der Zeit.

Quelle: pinterest.com

#5 Schneewittchen

Immer diese Diskussionen um die Schlafenszeit!

Quelle: pinterest.com

#6 Tiana

Tiana weiß ganz genau, wie sie ihre 4-Jährige um den Finger wickeln kann.

Quelle: pinterest.com

#7 Cinderella

Auch Cinderella lässt sich nicht foppen, wenn es darum geht, ihr Töchterchen zu verwöhnen.

Quelle: pinterest.com

#8 Jasmin aus „Aladdin“

Jasmin wird zum Schulleiter zitiert, weil ihr Kind etwas ausgefressen hat. Der Schulleiter weiß nicht, mit wem er sich da anlegt…

Quelle: pinterest.com

#9 Belle aus „Die Schöne und das Biest“

Belle sorgt mit liebevoller Strenge dafür, dass die Hausaufgaben erledigt werden.

Quelle: pinterest.com

#10 Arielle

Arielle muss ständig zwischen ihrer halbstarken Tochter und deren Vater vermitteln.

Quelle: pinterest.com

#11 Rapunzel

Ihre zwei Kinder sind gerade im Kindergarten. Sie hat normalerweise aber wirklich alle Hände voll zu tun mit ihnen. Denkt nur an die ganzen Haare in der Bürste und im Abfluss!

Quelle: pinterest.com

Welche Geschichten siehst du in diesen Bildern? Verrate es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren