Foto: Blue Planet Studio/ Shutterstock

25 Sprüche und Memes, die das Studentenleben perfekt zusammenfassen!

Die Unizeit ist wie Schule, nur in cool! Das Maß an ernsthafter Verantwortung hält sich in Grenzen, dafür hat man viele Freiheiten, die man noch nicht besaß, als man seine „Füße unter Papas Tisch“ gestellt hatte.

Aber natürlich gibt es auch im Studentenleben so einige Fallstricke. Wer es erlebt hat, kann ein Lied davon singen, so wie dir folgenden Leute: Hier kommen 25 lustige Tweets und Memes, die das Studentenleben auf den Punkt bringen!

#1 Dieses digitale Erdbeben

„Mit Microsoft Word

*verschiebt ein Bild um 1 mm nach links*

alle Texte und Bilder verschieben sich. 4 neue Seiten erscheinen. In der Ferne Sirenen.“

#2 Schlaf nachholen

„Der Typ vor mir hat einfach die gesamte Physik-Prüfung über geschlafen!“

#3 „Kein Popcorn“?

„Ich bezahle 20.000 Dollar Studiengebühren, ich koche Meth in dem Ding wenn ich möchte!“

#4 Immer nur einer

„Wenn nur du bei der Gruppenarbeit etwas machst.“

Group Projects

#5 Neue Prüfungsregeln…

„Weinen ist erlaubt, aber bitte leise. Keine Tränen aufs Papier wischen.“

#6 Auf Knopfdruck

„Ich habe gerade einen Typen in der Bibliothek gesehen, der fünf Minuten lang oder so geweint hat und dann ging sein Telefonalarm los und er hat einfach – aufgehört zu weinen? Und hat sich einfach wieder an die Arbeit gemacht.“

#7 Leidensgenosse

„Wenn du einen aus deinem Kurs um 2 Uhr nachts am gleichen Google Doc arbeiten siehst“

Quelle: twitter.com

#8 Autsch!

„Exzellente Arbeit.“ – „Verzeihung. Der oben stehende Kommentar galt einem anderen Studenten.“

#9 Was ich lerne vs. was in der Prüfung dran kommt

You complete me!

#10 Wie man sich ohne Kohle behilft

#11 Selten gesehen

„Wenn ich mit 19% Anwesenheit in den Unikurs komme“ – „‚Ausgestorbene‘ Tierart, die zuletzt 1941 gesichtet wurde, zeigt sich überraschend“

#12 Uni in Kurzform

„18 von 18 Ihrer Antworten waren korrekt, leider benötigen Sie 19 von 18“

#13 Scheiß drauf, ich lass das jetzt so

„Wenn du weißt, dass du einen schlechten Job gemacht hast, aber du bist einfach nur stolz darauf, dass du deine Aufgabe erledigt hast!“

Hey, at least I tried.

#14 Muss ja

„Wenn du nur zwei Stunden geschlafen hat, aber glaubst, ein Kaffee wird’s schon richten.“

#15 Und tschüss

„Wenn der Prof sagt, dass die Anwesenheit nicht die Note beeinflusst.“

#16 Anfang vs. Ende des Studiums

#17 Check

„Wenn die Prüfung zu schwer ist und du checken musst, ob du noch am Leben bist.“

#18 Klare Sache

„Den Prof um Hilfe bitten vs. dasitzen wie ein verdammter Idiot“

#19 Besser geht’s nicht

„Als Uni-Student ohne Geld, zeige ich euch meine neuen Tassen.“

As a Uni Student with No Money, I Give You My New Cups!

#20 Hä?

„Wir sehen die Folien nicht!“

#21 Lohnt sich das?

„Wenn dein Wecker klingelt und du versuchst zu zählen, wie oft du den Kurs schon verpasst hast.“

via MEME

#22 Perspektive

„10 hochbezahlte Jobs für Studienabbrecher“

#23 Wie umgekehrte Evolution

„Die vier Phasen der Vormittagsvorlesungen“

Quelle: twitter.com

#24 Ganz einfach

„*Ignoriert die Noten* *Schaut nicht aufs Konto* *Tut so, als sei alles in Ordnung*“

Temporary salvations of American college student

#25 Uni, nochmals zusammengefasst

Erkennst du dich bzw. deine Studentenzeit in diesen Memes wieder? Sag es uns in den FB-Kommentaren!