Foto: Roman Samborskyi/ Shutterstock

30 Fails, die beweisen, dass man sich besser nicht selbst die Haare färben sollte!

Es gab in den letzten Jahrzehnte diverse Plateauphasen, in denen Haare färben besonders beliebt war: In den 80ern trugen die Goths schwarz und die Metal-Gitarristen platinblond; in den 90ern gingen wir mit neonfarbenen Haaren zum Rave; und in den 2000ern wollte jeder sein wie Justin Timberlake, so dass platinblond eine Renaissance erfuhr. (Und das, obwohl Justin damals aussah, als hätte man einen Topf Nudeln über seinem Kopf ausgekippt.)

Damals wie heute jedoch birgt Haare färben auch gewisse Gefahren. Und wer glaubt, dass das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Farbe anders ausfällt als gewünscht, der hat definitiv falsch gedacht…

Hier sind 30 Leute, die zutiefst bereuen, sich die Haare gefärbt zu haben!

#1 „Das Kind meiner Freundin hat, bevor sie aufgewacht ist, die Haarfärbung in die Finger gekriegt“

#2 „Ich teile dies nur zu Aufklärungszwecken. Hintergrund: Sie hat ihr dunkles Haar zu Hause gebleicht und dann (ebenfalls zu Hause) Glättungscreme aufgetragen, um den Frizz zu kontrollieren. Ihre Haare sind nicht mehr zu retten“

#3 „Ich glaube, meine Mutter ist allergisch gegen Haarfärbemittel…“

#4 „Ob Oma wohl merkt, dass ich mir die Haare gefärbt habe?“

@kinsey_dixon

I’m blue Dabi dee dabi daa #blue #fail

♬ original sound – Kinsey_Kucholick

#5 „Dieses Mädchen hat eine Walmart-Plastiktüte verwendet, während sie ihr Haar gebleicht hat, damit ‚es warm bleibt‘. Der Logoaufdruck der Tasche ist jetzt in ihr Haar eingefärbt“

#6 „Dieses eine Mal, als ich mein Haar versehentlich orange gefärbt habe und mich dann versehentlich wie ein Beutel Orangen angezogen habe“

Quelle: twitter.com

#7 „Wie läuft es auf dem College? Naja, meine Mitbewohnerin ist jetzt ein Schlumpf“

Quelle: twitter.com

#8 „Ich habe nicht bemerkt, dass mein Handschuh beim Färben der Haare meines Freundes kaputt gegangen ist und jetzt sind meine Hände eingesaut“

#9 „Rate mal, wer schwer allergisch gegen Haarfärbemittel ist? Dieses Mädchen!“

#10 „Meine Freundin hat eine ziemlich witzige allergische Reaktion auf das Haarfärbemittel“

#11 „Meine Packung Haarfärbemittel ist soeben explodiert“

#12 „Meine Frau hat sich gestern die Haare gefärbt“

#13 „Wie mein Haar aussah – was ich mir gewünscht habe – und wie es geworden ist“

#14 „Ich habe nicht bemerkt, dass einer meiner Handschuhfinger kaputt ist, bis ich mit dem Färben meiner Haare fertig war“

#15 „Der kleine Bruder meines Freundes hatte eine allergische Reaktion auf Haarfärbemittel“

Hair Dye Reaction

#16 „Wir hatten heute einen Zwischenfall – ich denke, es war eine kaputte Flasche, denn das war nicht Rylens Haarfarbe. Aber Nora feindet es himmlisch, dass sie von Kopf bis Fuß rosa ist. Also nennen wir es einen Lose-Win“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ᒍ E ᑎ ᑎ ᗩ ᑎ E ᗰ E ᒪ K ᗩ (@jennanemelka)

#17 „Habe die Haarfärbe-Handschuhe versehentlich verkehrt herum angezogen. Meine Dummheit kennt keine Grenzen.“

#18 „Also beschloss mein Haarfärbemittel, in der Dusche auf meinen ganzen Körper runter zu suppen“

#19 „FÄRB DEINE HAARE NICHT BLOND, WENN DU SCHWARZE HAARE HAST“

#20 „Währenddessen… Und danach. Jepp, Neils Haare lassen sich nicht färben“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bec Pearce (@outofmytree)

#21 Wenn du deinen Mann bittest, dir die Haare zu färben

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Rachel Diplock (@rldiplock)

#22 „Meine Freundin will zur Schule gehen um Friseurin zu werden, ich lasse sie an meinen Haaren üben…“

#23 „Alles außer meinen Haaren gefärbt… einschließlich meiner Zunge, Nagelbetten und verdammten Hornhäuten“

#24 „Was kann schon schiefgehen, wenn ich mir vor dem Laptop die Haare färbe?“

#25 „Ich werde die Firma verklagen, die diese Schachtel Haarfärbung als DUNKELBRAUN gekennzeichnet hat“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von VicVicVictorious (@freckledmexican)

#26 „Eine allergische Reaktion auf Haarfärbemittel“

#27 „Aus diesem Grund wird bei Haarfärbemitteln empfohlen, sie an einer kleinen Stelle zu testen, bevor man sie richtig anwendet. Schlimme allergische Reaktion.“

#28 „Allergisch gegen Haare färben“

#29 „Wenn du ein bisschen zu sehr an die Frisurenträume deiner Schwester glaubst“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von The Townsley's (@tag_along_with_the_townsleys)

#30 „Okay… das ist irgendwie… seltsam geworden“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Thomas Blackman-Bishop (@bishopcdn)

Hattest du auch schon mal solche katastrophalen Erlebnisse beim Haare färben? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!