Foto: Sorbis/ Shutterstock

30 galaktische Schmuckstücke, die von Star Wars inspiriert wurden.

Star Wars als Kult zu bezeichnen wäre in etwa so, als würde man den Burj Khalifa als „hohes Gebäude“ beschreiben. Das Sternen-Epos hat die Popkultur so nachhaltig geprägt wie kaum eine andere Erzählung der Moderne. Star Wars hat nicht nur die komplette Ästhetik des Science-Fiction-Genres neu definiert, sondern auch menschliche Sehnsüchte insgesamt. Romantik, Abenteuer, die Unendlichkeit des Kosmos – all das haben die drei Originalfilme bereits in den 70ern einem restlos begeisterten Kinopublikum vermittelt.

Schon den ersten Star Wars-Teil „Krieg der Sterne“ von 1977 bezeichnete die New York Times als „schönsten Film aller Zeiten“. Und mit den Produktionen neueren Datums hat Lucasfilms (und nun auch Disney) alles daran gesetzt, den Mythos lebendig zu halten. Auch wenn die erste „neue“ Trilogie (die eigentlich vor den Ereignissen der Originalfilme angesiedelt ist) samt Figuren wie Jar Jar Binks nicht sonderlich gut wegkam – weltweit gilt Star Wars nichtsdestotrotz als Synonym für großes Kino und große Träume.

Kein Wunder also, dass es rund um den Globus Millionen Hardcore-Fans gibt, die sich am liebsten den ganzen Tag mit dem Star Wars-Universum befassen würden. Für diese Fans (und alle Freunde von außergewöhnlichem Schmuck) haben wir die perfekte Galerie zusammengestellt.

Hier kommen 30 Schmuckstücke, die jeden Star Wars-Fan vor Freude jauchzen lassen!

#1 R2-D2 und C-3PO Hochzeitsringe

Video Empfehlung

#2 TIE Fighter Ohrringe

#3 R2D2-Ring

#4 Todesstern-Anhänger

#5 BB-8-Anhänger

#6 R2-D2 und C-3PO-Freundschaftsketten

#7 BB-8-Ring

#8 Star Wars-Silberringe

#9 Eine Kette von Han Solo, eingefroren in Carbonit

#10 Stormtrooper Krawatten-Clip

#11 Diverse Star Wars-Ringe

Quelle: imgflip.com

#12 Darth Vader-Ring

#13 C-3PO-Kette

#14 Millennium Falcon-Kette

#15 Jedi-Orden-Kette

#16 Ewok-Ring

#17 Rebellen Allianz-Ohringe

#18 Stormtrooper-Ring mit Diamanten

#19 Lichtschwert-Armreif

#20 Bewegliche BB-8-Kette

#21 Millennium Falcon-Ohrringe

#22 R2-D2-Ringschatulle

#23 Chewbacca-Anhänger

#24 Millennium Falcon-Kette

#25 „Chewie, wir sind zuhause“-Anhänger

#26 Yoda-Ring

#27 TIE Fighter-Ring

#28 Ringe in Droiden-Optik

#29 R2-D2-Medaillon

#30 Rebellen Allianz-Ohrringe


Was hältst du von diesen außergewöhnlichen Schmuckstücken? Könntest du dir vorstellen, solche Accessoires zu verschenken? Oder sie einfach für dich selbst zu kaufen? Verrate es uns in den Kommentaren auf Facebook!