Nail Art
Foto: marigo20/ Shutterstock

Das sind die 9 unglaublichsten Nageldesigns, die du jemals gesehen hast!

Seitdem die Nagelkunst (im Beauty-Jargon „Nail-Art“ genannt) Anfang 2010 zum Mainstream wurde, hat sie sich als ein scheinbar nie endender Schönheitstrend fortgesetzt. Sogar auf der Fashion Week sind schicke Nägel ein Thema, an dem keiner vorbeikommt. Auch online ist der Trend schon längst angekommen: Die Sub-Reddit Seite „/r/RedditLaqueristas“ ist ein Portal, in dem die Nutzer ihre neuesten Nail-Art-Kreationen präsentieren können. Mehr als 104.000 User sind auf der Seite regelmäßig aktiv.

Einfach nur schöne Nägel war gestern – jetzt ist Fankult angesagt! „Harry Potter“ Nägel oder Nägel mit den Darstellern von „Game of Thrones“ drauf? Kein Problem. Wir haben hier einmal die verrücktesten Ideen zusammengestellt.

#1 Nostalgie

Quelle: instagram.com
Die Nostalgie der 90er Jahre – vor allem die TV-Nostalgie der 90er Jahre – ist gerade sehr angesagt. Die in British Columbia lebende Nagelkünstlerin Lana Sheen (@decenails auf Instagram) hat dieses „Rugrats“-inspirierte Design mit Angelika, Tommy, Chuckie, Phil, Lil, Spike und Reptar handgemalt.

#2 Prinzessinen

Quelle: instagram.com
Eine andere tolle Kindheitserinnerung? Zeichentrick-Prinzessinnen, besonders aus dem Disney-Universum. Der in Florida lebende Nagelkünstler (und selbsternanntes 90er-Jahre-Baby) Devin Strebler (@nailz_by_dev) hat sich für diese Maniküre von der ikonischen Balkonszene in „Aladdin“ inspirieren lassen.

#3 Horror

Quelle: instagram.com
Laut einer aktuellen Google-Studie ist Horror das einzige Filmgenre, das weiblichen Figuren mehr Zeit auf der Leinwand einräumt als männlichen. Es war auch eine Frau, die „Frankenstein“ schrieb. Frauen lieben Horror scheinbar… Die britische Nagelkünstlerin Colette Barton (@nailsbycolette) sagt, dass diese von „Scream“ inspirierte Maniküre, die sie ursprünglich 2014 kreierte, jedes Jahr um Halloween herum auf „Tumblr“ wieder in Umlauf gebracht wird.

#4 Comics

Quelle: instagram.com
Der Erfolg von Marvel und DC in Hollywood hat viele Menschen auch abseits der Leinwand zu Comic-Fans gemacht. „Black Panther“, der jüngste Held des modernen Superhelden-Ensembles, war die Inspiration für diese Maniküre von Christi VanZandt (@polishedinportland).

#5 Tischspiele

Quelle: instagram.com
Tischspiele sind wieder cool. Auch, wenn die Spielewelt immer moderner wird und sich vieles um die virtuelle Realität dreht, stehen zahlreiche Menschen doch auf das Gefühl der Kameradschaft und der Bodenständigkeit, das Brett- und Tischspiele vermitteln. Diese Maniküre von G (@itsagcreation) aus San Francisco wurde von „Uno“ und Co. inspiriert.

#6 Videospiele

Quelle: instagram.com
Manchaml ist es attraktiver, in Videospielwelten einzutauchen, als sich in der realen Welt zu langweilen – auch wenn das Videospiel vor einem postapokalyptischen Hintergrund angesiedelt ist. Der gruselig-fröhliche „Vault Boy“ von „Fallout“ ist ein tolles Motiv für eine ziemlich coole Maniküre, wie Chrystee aka @kidfiasco_xo beweist.

#7 TV-Sendungen

Quelle: instagram.com
Das so genannte goldene Zeitalter des Fernsehens ist noch lange nicht vorbei. Diese von „Bob’s Burgers“ inspirierte Maniküre der in Portland lebenden Nagelkünstlerin Katrina (@katrinamarieee) legt davon kreativ Zeugnis ab.

#8 Anime und Zeichentrick

Quelle: imgflip.com
In der Welt der „Prestige-Animation“ sind die Kreationen des Regisseurs Hayao Miyazaki Studio Ghibli wohl die bekanntesten. „My Neighbor Totoro“ ist einer seiner Klassiker. Eva Klinman, die den Nailart-Blog „Flight Of Whimsy“ betreibt, hat eine Maniküre kreiert, die einige der wichtigsten Charaktere des Films zeigt.

#9 Sci-Fi

Quelle: instagram.com
Es gibt viele Diskussionen darüber, ob „Star Wars“ eher dem „Sci-Fi“ oder „Fantasy“-Genre zuzurechnen ist; was auch immer die richtige Antwort sein mag, Fans hat die Kult-Filmreihe in Hülle und Fülle. Für den „Star Wars“-Day (4. Mai) kreierte Colette (@nailsbycolette) diese fantastische Maniküre mit einigen der berühmtesten Charaktere des Films.

Was haltet ihr von diesen Maniküren? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren