Gleiche Szenen Disney
Foto: Nicoleta Ionescu/ Shutterstock

13 Fälle, in denen Disney die gleichen Illustrationen für verschiedene Filme benutzt hat!

Wir alle haben Phasen, in denen Faulheit siegt und wir vielleicht nicht so produktiv sind, wie wir es sein sollten. Manchmal jedoch kann Faulheit ihren Sinn haben – nämlich dann, wenn wir neue Ergebnisse erzielen, ohne uns groß anstrengen zu müssen. Genau das haben die Leute von Disney in mehreren Produktionen getan, als sie die gleichen Illustrationen mehr als einmal verwendeten. Wie, das wusstest du gar nicht? Wir haben die skurrilsten Fälle aufgedeckt!

#1 „Schneewittchen“ und „Robin Hood“

Quelle: giphy.com

„Schneewittchen“ ist ein absoluter Disney-Klassiker. Klar, dass die Produzenten sich an gerne an dieser Vorlage bedienten und Elemente in Sequenzen von „Robin Hood“ einbauten.

Video Empfehlung

#2 „Schneewittchen“ und „Robin Hood“

Quelle: imgflip.com
Eine weitere gemeinsame Szene zwischen den beiden Filmen ist die hier abgebildete. Du fängst an, dich zu fragen, ob Marian eifersüchtig auf Schneewittchen ist und verzweifelt versucht, sie zu nachzumachen.

#3 „Die Schöne und das Biest“ und „Dornröschen“

Quelle: giphy.com

Die Walzerszenen sind die gleichen – schon mal bemerkt, dass niemand in der Menge einen Muskel rührt? Es ist irgendwie gruselig und nimmt viel von der Schönheit der Szenen.

#4 Die „Aristocats“ und „101 Dalmatiner“

Quelle: giphy.com

Wir sprechen hier nicht nur über Ähnlichkeiten oder die mehrfache Verwendung derselben Idee. Die Fluchtszene in diesen beiden Produktionen ist die gleiche.

#5 „Aschenputtel“ und „101 Dalmatiner“

Quelle: giphy.com

Wir alle wissen, dass Katzen unterschiedlich reagieren, wenn sie Angst haben oder überrascht werden, aber anscheinend nicht in Disney-Filmen. Die Art und Weise, wie die Katzen in diesen beiden Produktionen Angst zeigen, ist offensichtlich die gleiche – denn die gesamte Szene wurde „geklaut“.

#6 Die „Aristocats“ und „101 Dalmatiner“

Quelle: giphy.com

Hier ist ein weiterer Beweis für die oben genannte These. Sicher kann man die Angst einer Katze auch anders darstellen, doch die Damen und Herren bei Disney hatten wohl etwas Besseres zu tun.

#7 „Die Hexe und der Zauberer“ und das „Dschungelbuch“

Quelle: giphy.com

Scheinbar gibt es kaum einen Unterschied zwischen Hunden und Wölfen, denn sie reagieren offensichtlich identisch, wenn sie ihren Lieblingsmensch sehen. In diesen beiden Filmen geschieht dies, weil Disney die gleiche Illustration verwendet.

#8 „Das Dschungelbuch“ und „Robin Hood“

Quelle: giphy.com

Wenn du jemals vermutet hast, dass Little John und Balu tatsächlich die gleiche Figur sein könnten, sagen wir dir heute, dass du vielleicht Recht hattest. Wenn man die Tanzbewegungen in beiden Filmen sieht, kann man nicht umhin, das Offensichtliche zu bemerken – es sind genau die gleichen.

#9 „Das Dschungelbuch“ und „Robin Hood“ – nochmals

Quelle: giphy.com

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder den Abklatsch bemerkt haben, ist sehr gering, und selbst wir haben diese Ähnlichkeit erst kürzlich erkannt.

#10 „Das Dschungelbuch“ und „Robin Hood“ – immer und immer wieder

Quelle: giphy.com

Eine weitere unheimliche Ähnlichkeit zwischen den zwei Produktionen ist der alberne Elefant, der in beiden Filmen zu sehen ist.

#11 „Schneewittchen“ und „Robin Hood“

Quelle: giphy.com

Bei Disney geht’s offensichtlich auch noch fauler, denn wie man sieht, haben sie sogar die Art und Weise kopiert, wie die Charaktere klatschen.

#12 „Das Dschungelbuch“ und „Winnie Puuh“

Quelle: giphy.com

Christopher Robin und Mowgli sind zwei Charaktere, die ziemlich viel gemeinsam haben; zum Beispiel können sie beide mit Tieren sprechen. Es scheint jedoch, dass ihre Art, Felsen zu werfen, auch die gleiche ist.

#13 „Bambi“ und „Alice im Wunderland“

Quelle: giphy.com

Scheinbar kopieren die Disney-Illustratoren viel von einem Film zum anderen. Hier ein weiteres Beispiel. Ob dies faul oder eher kreativ ist, ist Ansichtssache.

Waren dir diese Imitationen aufgefallen? Wir sind gespannt – sag es uns in den Kommentaren!