Sätze die man niemals sagen würde
Foto: MD_Photography/ Shutterstock

20 Sätze, die niemand je von dir gehört hat (oder je hören wird)!

Es gibt bestimmte Haltungen und Überzeugungen, die an Lebensphasen gebunden sind. In deiner Kindheit hast du sicher Sätze wie „Ich werde immer Kontakt zu meinen Freuden halten“ als unverrückbare Wahrheiten angesehen. Später, vielleicht im Übergang zu Studium, warst du sicher der Meinung, dass du mal etwas ganz Wichtiges machen würdest, das dich von anderen Menschen, der breiten Masse, abgrenzt – „Ich bin etwas Besonderes“, hast du gesagt.

Diese und weitere Sätze, die dein Leben bestimmt haben, musstest du mit den Jahren mal lachend, mal weinend zu den Akten legen und erkennen: Es gibt so gut wie nichts, dass sich im Laufe der Zeit nicht verändern würde.

Und doch existieren sie, diese Wahrheiten, die so sicher wie mathematische Sätze sind, und auf die du dich altersunabhängig absolut verlassen kannst. Ist das nicht eine tröstliche Vorstellung? Ok, nicht alle der folgenden Aussagen sind besonders tiefgründig – aber was kümmert es den Ertrinkenden, wie das Seil geknüpft ist, das ihn rettet?

In diesem Sinne kommen nun 20 wahre Sätze, die dein ganzes Leben lang Bestand haben werden – weil du sie niemals sagen würdest!

#1 „Eine Scheidung wäre doch mal eine schöne Erfahrung“

Quelle: tenor.com

#2 „Ich brauche nicht so viel Datenvolumen – beim nächsten Handyvertrag nehme ich weniger“

#3 „Wie schrecklich, mein Steuersatz ist gesenkt worden!“

Quelle: tenor.com

#4 „Ich will auf keinen Fall im Auto vorne Sitzen“

#5 „Ich brauche einfach nur wenig Schlaf pro Nacht“

Quelle: tenor.com

#6 „Ein Mathetest an meinem Geburtstag, was gibt es Schöneres?“

#7 „Oh nein, bitte lass mich den Müll heute rausbringen!“

Quelle: tenor.com

#8 „Ich seh einfach auf jedem Foto gut aus“

#9 „Hausputz ist meine liebste Wochenend-Beschäftigung“

Quelle: tenor.com

#10 „Wie schön, dass mein Kaffee endlich kalt ist“

#11 „Es sollte zu allen Filmen schnell und billig produzierte Fortsetzungen geben“

Quelle: tenor.com

#12 „Kann jetzt während des Sonntagabend-Films nicht langsam noch ein Werbeblock kommen?“

#13 „Endlich darf ich mal wieder zum Zahnarzt!“

Quelle: tenor.com

#14 „Warum gibt es nicht mehr Apps für mein Handy?“

#15 „Entschuldigung, ich wollte nicht zur früh zur Arbeit kommen“

Quelle: tenor.com

#16 „Dieser DIY-Tipp kommt wie gerufen, das mache ich sofort“

#17 „Die Musik, die heutzutage im Radio läuft, besticht durch Qualität und Eigenwilligkeit“

Quelle: tenor.com

#18 „Ich würde so gerne mein Geld willkürlich verschenken, weil ich zu viel davon habe“

#19 „Es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Stau“

Quelle: tenor.com

#20 „Hoffentlich sind diesen Spätsommer wieder so viele Wespen unterwegs“

Welche Sätze würdest du außerdem niemals sagen? Verrate es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren