Murmeln Spielzeug
Foto: TOMO / Shutterstock.com

10 Spielzeuge, die auch du schon als Kind geliebt hast und heute noch unverzichtbar sind!

Als wir Kinder waren, haben wir unsere liebsten Spielzeuge mit kultischer Hingabe verehrt. Auch heute als Erwachsene noch können sich die meisten Menschen daran erinnern, wie der Lieblingsteddy sich angefühlt hat oder wie die tollste Actionfigur, die man besaß, fabrikneu nach Plastik duftete.

Wenn sich Eltern entscheiden, ihren Kindern Spielzeuge zu schenken, will das also wohl überlegt sein. Hier kommt eine kleine Liste, als Rückblick wie als Kaufempfehlung: 10 Spielzeuge, die Kinderaugen leuchten lassen!

#1 Kuscheltier

Der Klassiker schlechthin, und das nicht nur für die ganz Kleinen: Wie lang habt ihr neben eurem speckigen Lieblings-Plüschtier – ein Glücksbärchi, ein Teddy oder vielleicht eine Eule – im Bett geschlafen?

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Puppe

Noch ein Standard-Spielzeug, das uns grenzenlosen Spaß bereitete. Auch viele Jungs haben insgeheim gerne damit gespielt – wie schön, dass heute nicht mehr so streng nach „männlichem“ oder „unmännlichem“ Spielzeug unterschieden wird…

Quelle: flickr.com

#3 Kugelbahn

Die Faszination, eine Kugel dabei zu beobachten, wie sie eine verschlungene Bahn hinabrollt, zieht auch heute noch Kinder in den Bann. Mit stabilen Produkten wie der Hubelino Kugelbahn ist die Freude umso größer, weil man als kleiner Baumeister nicht fürchten muss, dass die tolle Konstruktion gleich wieder einstürzt. Dieser Moment, in dem die Kugel das erste Mal die fertige Bahn hinabrollt und tatsächlich unten ankommt, ist unbezahlbar. Und die Erfahrung, so etwas selbst geschaffen zu haben… einfach überwältigend! Wenn du jetzt auch mal wieder Lust hast, eine Kugelbahn zu bauen, dann schau doch mal bei Hubelino vorbei! Dort findest du sicher was.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Hubelino (official) (@hubelino)

#4 Spielkonsole

Für die Größeren gab es natürlich kaum etwas Besseres als die erste eigene Konsole und das Universum an Spielen, dass sich auftat. Während man heutzutage gefühlt alle sechs Monate einen neuen Rechner zum Zocken braucht, begleiteten uns das NES und das Super-NES über Jahre.

Quelle: flickr.com

#5 Yoyo

Als Kind der 80er kam man kaum daran vorbei und investierte Stunden, um zu lernen, wie man es benutzt. Aber wehe, das Yoyo verhedderte sich, dann war es frustrierend schwierig, es wieder zu entwirren…

Quelle: flickr.com

#6 Spielzeugspirale

Apropos verheddern: Dieses Schicksal ereilte über kurz oder lang auch unsere heißgeliebte Spielzeugspirale. Bis dahin war es aber eine tolle Erfahrung, dabei zuzusehen, wie sie regenbogenbunt die Treppenstufen „hinabfloß“.

Quelle: flickr.com

#7 Teleskop

Okay, streng genommen kein Spielzeug, aber wer eines hatte, der ließ meist alles andere links liegen, um in einer sternenklaren Sommernacht zu versuchen, einen Blick auf die Oberfläche des Mondes zu werfen.

Quelle: flickr.com

#8 Actionfiguren

Es gab sie in Hülle und Fülle, und um die Frage, welche Produktreihe man ins Herz schloss, wurden fast schon Glaubenskriege geführt: Warst du Fan der Masters oder der Transformer? Wähle deine Seite!

Quelle: flickr.com

#9 Ferngesteuertes Auto

Wenn die Batterien frisch waren, gab es nichts Tolleres, als zu probieren, das Auto über immer schwierigere Offroad-Hindernisse fahren zu lassen. Leider waren die acht dicken Batterie-„Fässer“ gefühlt nach einer Stunde Fahrspaß schon wieder leer. Was für eine Umweltsauerei, wenn man es recht bedenkt….

Quelle: flickr.com

#10 Ball

So simpel es klingt: Ein Ball, der richtig was aushielt und nicht von einem Tag auf den anderen die Luft verlor, konnte zum Inbegriff von Spielvergnügen werden. Welcher Erwachsene könnte das nicht auch heute noch nachvollziehen, wenn er im Park einem Kind einen verirrten Fußball zurück passt?

Quelle: flickr.com

Was waren deine Lieblingsspielzeuge als Kind? Versuch es doch mal mit einer Kugelbahn von Hubelino!

#Advertorial