„Spongebob Schwammkopf“ ist eine kuriose Serie, und ihr gelber Held damit auch die beste Gallionsfigur für den ausgeflippten Haussender Nickelodeon. Die Abenteuer von SpongeBob, Patrick und den anderen etwas seltsamen Unterwasser-Bewohnern begeistern Jung wie Alt: Kinder lieben die Serie, weil sie so herrlich unverkrampft und anarchisch ist, und Erwachsene lieben sie, weil… tja, eigentlich aus den gleichen Gründen! Wenn es noch eines Beweises bedürft hätte, dass in uns allen noch ein Kind mit großen, staunenden Augen steckt, dann ist es der massive Erfolg von „Spongebob Schwammkopf“.
Wenn du dich jemals gefragt hast, wie „Spongebob Schwammkopf“-Charaktere aussehen würden, wenn sie Menschen wären, hast du hier die Antwort! Polly, eine 17-jährige Zeichnerin aus Russland, muss die gleiche Frage gehabt haben, weil sie die beliebten Meerescharaktere zumindest auf dem Papier in echte Menschen verwandelt hat.
Von den visuellen Aspekten bis hin zu den Persönlichkeitsmerkmalen erfasste die Künstlerin selbst kleinste Details. Hoffen wir nur, dass sie nicht versuchen, unter Wasser zu atmen… Bist du bereit für die Galerie der „Spongebob-Menschen?“ Los geht’s! Weitere Werke der jungen Künstlerin findest du hier.
#1 SpongeBob Schwammkopf
Quelle: imgflip.com
Sieht doch aus wie der klassische Schulschwarm, oder?
Video Empfehlung
#2 Patrick Star
Quelle: imgflip.com
Patrick sieht doch richtig chillig aus, oder?
#3 Eugene Harold Krabs
Quelle: imgflip.com
Wie ein echter Geschäftsmann von Welt.
#4 Thaddäus Tentakle
Quelle: imgflip.com
So schick hast du Thaddäus selten gesehen…
#5 Sandy
Quelle: imgflip.com
So sexy sieht Sandy in der Serie nicht aus, oder?
#6 Pearl Krabs
Quelle: imgflip.com
Die Tochter von Mr. Krabs kann sich auch richtig herausputzen.
#7 Plankton und Karen
Quelle: imgflip.com
Auch in Menschenform ein gutes Team – Plankton und Karen.
Findest du, dass die Verwandlung gelungen ist? Sag es uns in den Kommentaren!