Das sind die schlausten Lebensweisheiten aus 14 Kinderfilmen!
Foto: Dean Drobot/Shutterstock.com

Das sind die schlausten Lebensweisheiten aus 14 Kinderfilmen!

Wir alle haben früher einen Kinderfilm nach dem anderen geschaut. Doch wer hätte gedacht, dass man daraus sogar fürs Leben lernen kann? Wir haben hier eine Liste mit 14 Lebensweisheiten für dich, die alle von den Figuren beliebter Kinderfilme stammen!

1. Olaf aus „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“

Quelle: pinterest.com
„Manche Menschen sind es wert, dass man für sie schmilzt.“

2. Merida aus „Merida – Legende der Highlands“

Quelle: pinterest.com
„Das Schicksal liegt in unserer Hand. Man muss nur mutig genug sein, es zu erkennen.“

3. Pocahontas

Quelle: pinterest.com
„Wie hoch wächst der Berg-Ahorn? Wenn du ihn fällst, wirst du es niemals herausfinden.“

4. Edna Mode aus „Die Unglaublichen“

Quelle: pinterest.com
„Ich schaue nie zurück, Liebling. Es lenkt von der Gegenwart ab.“

5. Schneewittchen

Quelle: pinterest.com
„Man ist nie zu alt, um jung zu sein.“

6. Dory aus „Findet Nemo“

Quelle: pinterest.com
„Einfach schwimmen!“

7. Stitch aus „Lilo und Stitch“

Quelle: pinterest.com
„Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind.“

8. Alice aus „Alice im Wunderland“


„Bis gestern zurück zu gehen, wäre ganz unnütz, weil ich da jemand anderes war.“

9. Winnie Puuh

Quelle: pinterest.com
„Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen.“

10. Buzz Lightyear aus „Toy Story“

Quelle: pinterest.com
„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!“

11. Anna aus „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“

Quelle: pinterest.com
„Liebe öffnet Türen!“

12. Patrick Star aus „SpongeBob Schwammkopf“

Quelle: pinterest.com
„Manchmal muss man ganz schön tief in sich gehen, um seine Probleme zu lösen.“

13. Rafiki aus „Der König der Löwen“

Quelle: pinterest.com
„Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe, läuft man entweder davon oder man lernt davon.“

14. Dumbledore aus „Harry Potter“

Quelle: pinterest.com
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“
Welche Lebensweisheit hast du aus den Filmen deiner Kindheit mitgenommen? Erzähle es uns hier und teile es dabei mit deinen Freunden.