Zimmer aufräumen
Foto: Africa Studio/ Shutterstock

Darum hat Mama immer gesagt, dass du dein Zimmer aufräumen sollst!

Ja, ja Aufräumen kann nervig sein. Erinnerst du dich noch, wie deine Eltern früher ständig damit in den Ohren lagen, wie schlimm dein Zimmer doch aussähe? Auch wenn dein Teenager-Ich gerne in einem Haufen von alten Pizzapackungen, dreckigen Socken und Klamotten hauste, hoffen wir, dass du diese Phase hinter dir gelassen hast und mittlerweile doch etwas Wert auf eine ordentliche Umgebung legst.

Wie – du tust es immer noch nicht? Okay, wir verstehen dich irgendwie schon. Da kommt man müde von der Arbeit, möchte nur noch Netflix anmachen und sich was Schönes zu Essen bestellen. Wer hat da noch Lust aufzuräumen? Außerdem planst du für die nächsten vier Monate eh keinen Besuch ein – wozu also die ganze Mühe? Du bist ja schon groß und keiner wird dein Zimmer auf Ordentlichkeit kontrollieren…

Wenn auch du so denkst, dann werden dir diese 18 Zimmerverwandlungen dich vielleicht zum Umdenken bewegen und motivieren! Wo war gleich nochmal der Staubwedel?

#1 Diese Küche bekam die Verwandlung, die sie verdient hat!

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Ein ordentliches Homeoffice!

Quelle: imgflip.com

#3 Was Staub alles so ausmachen kann…

Quelle: imgflip.com

#4 Das sieht doch mal richtig einladend aus!

Quelle: imgflip.com

#5 Vom Schrank zum praktischen Arbeitsplatz

Quelle: imgflip.com

#6 Jetzt hat man sicher auch schönere Träume hier…

Quelle: imgflip.com

#7 Wow – hier kommt man jetzt sogar durch!

Quelle: imgflip.com

#8 Was ein bisschen Politur so bewirken kann…

Quelle: imgflip.com

#9 Von „Messie-Style“ zu „elegant“

Quelle: imgflip.com

#10 Mehr Spaß am Spielen für die Kids!

Quelle: imgflip.com

#11 Vorher hat man die wahre Schönheit der Lampe gar nicht erkannt…

Quelle: imgflip.com

#12 Sogar Wuffi sieht jetzt glücklicher aus

Quelle: imgflip.com

#13 Hier hat das Aufräumen nur eine halbe Stunde gedauert

Quelle: imgflip.com

#14 Da hat man sogar irgendwie Lust, seine Hausaufgaben zu machen

Quelle: imgflip.com

#15 Dieses Zimmer wurde nach vier Monaten erstmals wieder aufgeräumt. Das Ergebnis…

Quelle: imgflip.com

#16 Wer hätte gedacht, dass dieses Zimmer so elegant sein kann?

Quelle: imgflip.com

#17 Hier hatten wir schon die Hoffnung verloren

Quelle: imgflip.com

#18 Wetten, dass man hier jetzt besser arbeiten kann?

Quelle: imgflip.com


Findest du auch, dass die Verwandlungen dieser Zimmer unglaublich sind? Hast du jetzt Lust, dein eigenes Zimmer aufzuräumen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!