Gealterte Serienhelden
Foto: klimkin/ Pixabay

So alt wären unsere Serienhelden aus den 90ern und 2000ern heute!

Ja, auch Stars werden älter – und sogar für unsere liebsten Fantasiefiguren wie Balu und Co. vergehen die Jahre wie für uns auch. In beiden Fällen sieht man diesen Prozess jedoch normalerweise nicht. Bei den Filmstars dank Schönheitschirurgie, bei den Fantasie-Charakteren dank, nun ja, Kostüm.

Um euch ein Gefühl dafür zu geben, wie alt einige unserer Kindheitshelden mittlerweile sind oder sein müssten, hier eine kleine Galerie. Sagt uns in den Kommentaren, wie ihr darüber denkt.

Clarissa aus „Clarissa“ (1995)


Aktuelles Alter: 38 Jahre

Clarissa, gespielt von Melissa Joan Heart, war zu Serienbeginn erst 14 Jahre alt. Mittlerweile geht sie stramm auf die 40 zu! Gerne würden wir heute einige ihrer Lebensweisheiten hören, schließlich war das Erklären und Erläutern der Fokus von Serie und Figur. Mütterliche Ratschläge zu Finanzangelegenheiten und Kindererziehung statt Jugendprobleme – warum nicht?

Video Empfehlung

Kevin Arnold aus „Wunderbare Jahre“ (1990)


Aktuelles Alter: 59 Jahre

„Wunderbare Jahre“ spielt in den frühen 70ern und Kevin, verkörpert von Frank Savage, wurde am 18. März 1956 geboren. Er müsste also fast 60 Jahre alt sein. Da Kevin und Winnie Cooper am Ende ja nicht zueinander gefunden haben, hoffen wir, dass es im echten Leben etwas besser für die beiden lief.

Doug aus „Doug“ (1995)


Aktuelles Alter: 29 Jahre

In der Nickelodeon-Serie war Protagonist Doug 11 Jahre alt. Nun sollte er also annähernd 30 sein. Wenn man bedenkt, dass der Arme ohnehin langsam eine Glatze bekam und nur 8 Haare auf dem Kopf hatte, will man sich gar nicht vorstellen, wie sein gealtertes, heutiges Ich aussehen würde.

Baby Sinclair aus „Die Dinos“ (1993)


Aktuelles Alter: 25 Jahre

Der jüngste Charakter aus „Die Dinos“ wäre heute alt genug, ein Auto zu mieten oder auf Sauftour zu gehen – gerade mal 25 Jahre hätte Baby Sinclair auf dem Buckel!

Käpt’n Balu aus „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“ (1992)


Aktuelles Alter: 60 Jahre

Ob Balu, der damals immerhin schon 35 Jahre alt war, heute überhaupt noch ein Flugzeug fliegen dürfte? Er müsste wohl ab und zu zwischenlanden, um auf’s Klo zu gehen, und lange würde er seine Lizenz wohl nicht mehr behalten…

Ash Ketchum aus „Pokémon“ (1999)


Aktuelles Alter: 28 Jahre

Pokémon-Jäger Ash war 10 Jahre alt bei seinen ersten TV-Auftritten, also sollte er heute 28 sein. Ob er wohl immer noch auf Pokémon steht? Hat er einen richtigen Job gefunden? Ist er vielleicht sogar Vater? Wir werden’s nie erfahren, außer dass Pokémon-Universum macht noch einen Riesen-Twist.

Will Smith aus „Der Prinz von Bel-Air“ (1992)


Aktuelles Alter: 42 Jahre

In der Serie ist Smith‘ Geburtstag am 3. Juli 1973, die Figur wäre demnach jetzt 42. Der echte Will Smith dagegen ist schon 50. Sorry, Mann.

Bubbles, Blossom und Buttercup aus „Powerpuff Girls“ (2001)


Aktuelles Alter: 22 Jahre

Das Dreiergespann war erst fünf Jahre alt bei ihren ersten gemeinsamen TV-Auftritten. Mittlerweile wären die Mädchen Anfang 20, in den besten Party-Jahren also.

Rachel Green aus „Friends“ (1996)


Aktuelles Alter: 44 Jahre

„Friends“-Hottie Rachel Green wurde am 5. Mai ’71 geboren, sie und Ross könnten jetzt also ein wunderbares, gesetztes Paar in ihren Mitt-Vierzigern sein. In Wirklichkeit ist Darstellerin Jennifer Aniston sogar noch 2 Jahre älter und steht noch mitten im Jetset-Leben.

Eric Forman aus „Die Wilden Siebziger“ (2000)


Aktuelles Alter: 55 Jahre

In der Serie heißt es, dass Eric am 18. März 1960 geboren wurde. Er wäre also Mitte 50 und hoffentlich schon seit 20 Jahren mit Donna Pinciotti verheiratet. Darsteller Topher Grace ist übrigens mit seinen 40 Jahren deutlich jünger als sein Alter Ego.