Schule Melden
Foto: weedezign/Shutterstock

12 Situationen, die dich an deine Schulzeit erinnern

Rückblickend kann man sagen, dass die Schulzeit immer amüsant war. Wir hatten das Privileg, unsere besten Freunde jeden Tag zu sehen und gemeinsam Schabernack zu veranstalten. Manchmal hat uns der Schulalltag jedoch auch in den Wahnsinn getrieben. Wir haben eine Liste zusammengestellt, die dich an deine Schulzeit erinnert.

1. Wenn man zu spät war…

…und man sich unauffällig ins Klassenzimmer schmuggeln wollte. Bei mir hats nie geklappt, ganz im Gegenteil, manchmal hat es sogar Applaus geregnet, getreu dem Motto “WOW, du hast es auch endlich geschafft!”.

Quelle: giphy.com

2. Wenn man sich in Prüfungen unauffällig verhalten wollte…

…weil man dachte, der Lehrer denkt, man schreibt ab. Eigentlich hat man nur in der Gegend rumgeguckt, weil man keine Antwort auf die Frage hatte und dann so getan hat, als würde man nachdenken.

Quelle: giphy.com

3. Wenn man einen Vortrag gehalten hat…

…und die Freunde versucht haben, einen zum Lachen zu bringen.

Quelle: giphy.com

4. Wenn man Husten hatte…

…und versucht hat, sich zusammenzureißen, weil man schon gefühlte 10000 mal gehustet hat.

Quelle: giphy.com

5. Wenn der Lehrer gefragt hat, ob alle wissen, was sie machen sollen…

…und sich dann alle so angeguckt haben:

Quelle: giphy.com

6. Die 1er Schüler, die immer gesagt haben, dass sie ein schlechtes Gefühl haben…

…und man sich selbst über eine 3 gefreut hat.

Quelle: giphy.com

7. Wenn organisatorisches geklärt wurde…

…und man direkt abgeschaltet hat.

Quelle: giphy.com

8. Wenn nach der Prüfung alle ihre Ergebnisse ausgetauscht haben…

…und man selber etwas ganz anderes aufgeschrieben hat.

Quelle: giphy.com

9. Wenn man krank war…

…und der Feueralarm ausgelöst wurde, eine Prügelei auf dem Schulhof stattfand und es 50% auf alles in der Cafeteria gab.

Quelle: giphy.com

10. Wenn man als einziger Informationen hatte…

…und alle sich aus Neugier auf einen gestürzt haben.

Quelle: giphy.com

11. Wenn man Kaugummis dabei hatte…

…und man nicht wollte, dass es mehr Leute als nötig erfahren.

Quelle: giphy.com

12. Wenn der Lehrer gefragt hat, wer als nächstes vorträgt…

…und alle auf einmal ganz still und beschäftigt waren.

Quelle: giphy.com

Fallen dir noch lustige Momente ein, die dich an deine Schulzeit erinnern? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann besuche unsere Webseite gerne wieder, denn hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren