Snacks die in Kinos serviert werden
Foto: domnitsky/Shutterstock.com

Diese 17 Snacks werden in Kinos rund um die Welt serviert

Erinnert ihr euch noch an euren ersten Kinobesuch? An die Aufregung, die bequemen Sitze und natürlich an die Snacks? Popcorn, Eis und Chips sind Klassiker in deutschen Kinos, und auch wenn längst kein Eismann mit Bauchladen vor dem Hauptfilm durch die Säle geht, werden diese Snacks noch immer in unterschiedlichen Varianten angeboten. Die Chips wurden zwar mittlerweile meist durch Nachos ersetzt, die mit Käsesoße oder einem schön scharfen Dip genossen werden können, aber wir sind uns doch sicher alle einig: Ein Kinobesuch ohne die passende Verpflegung ist doch nur halb so schön!

Was es in Deutschland im Kino zu snacken gibt, wissen wir also alle – aber wie sieht es eigentlich in anderen Ländern aus? Wir zeigen euch 17 Snacks, die in Kinos rund um die Welt serviert werden, und ihr könnt sicher sein: Da sind einige Überraschungen dabei!

#1 Indonesien: Fish & Chips

Quelle: imgflip.com

Das hätten wir eher aus Großbritannien erwartet, aber nein: In Indonesien gibt es Kinos, die tatsächlich Fish & Chips oder Spaghetti anbieten. Wie man das im Dunkeln essen soll, ohne zu kleckern?! Keine Ahnung…

#2 Hongkong: Gebratene Tintenfischbällchen

Quelle: imgflip.com

Eigentlich ist auch in Hongkong Popcorn Standard im Kinosaal. Einige regionale Kinos haben aber auch noch ganz andere Spezialitäten im Angebot, so zum Beispiel gebratene Tintenfischbällchen.

#3 Texas, USA: Saure Gurken

Quelle: imgflip.com

Ja, ihr seht richtig: In Texas könnt ihr im Kino für nur eine Dollar eine leckere saure Gurke kaufen… Wir wissen nicht, wie es bei euch aussieht, aber wir verzichten.

#4 Barbados: Samosas

Quelle: imgflip.com

Da spart man sich den Weg ins Restaurant: Auf Barbados gibt es im Kino unter anderem Samosas und Fischcurry. Könnt ihr euch vorstellen, wie’s da in den Kinosälen riecht?!

#5 Kanada: Poutine

Quelle: imgflip.com

Das sollte man in Deutschland auch einführen: Poutine im Kino! Bisher gibt es das aber nur in Kanada… Wer mal dort zu Besuch ist, kann während der Vorstellung kräftig schlemmen.

#6 Dänemark: Bier

Quelle: imgflip.com

Ja, okay, Bier gibt es auch in hiesigen Kinos. Die Dänen bieten aber eine besonders große Auswahl des Gerstensafts an, zusammen mit Softeis und Würstchen. Das klingt doch lecker, oder?!

#7 New York, USA: Cheddar Bisquits

Quelle: imgflip.com

In den USA existiert eine Luxus-Kinokette, die nicht nur leckere Cheddar Bisquits im Angebot hat, sondern auch noch Filet, Hummer und flambierten Käsekuchen. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen!

#8 Philippinen: Popcorn mit verschiedenem Geschmackspulver

Quelle: imgflip.com

Auf den Philippinen kannst du dein Popcorn individuell mit Pulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen anreichern. Zur Auswahl stehen etwa Wasabi, Käse oder BBQ – so wird Popcorn doch erst richtig interessant!

#9 Hawaii, USA: Popcorn-Reis-Seetang-Mischung

Quelle: imgflip.com

„Hurricane“ wird auf Hawaii die Popcorn-Reiscracker-Seetang-Mischung genannt, die nach Salz und Butter schmeckt. Diese gibt es zusammen mit einem Pulver aus gemahlenen Trockenpflaumen dort in fast jedem Kino!

#10 Kolumbien: Sushi

Quelle: imgflip.com

Wer hätte das gedacht: In Kolumbien gibt es eine Kinokette, die eine große Auswahl an Sushi-Spezialitäten auf der Karte stehen hat. Na dann guten Appetit!

#11 Schweden: mitbringen erlaubt!

Quelle: imgflip.com

In Schweden musst du nichts in Kino schmuggeln, denn es ist ausdrücklich erlaubt, deine eigenen Snacks mitzubringen. Von Sandwiches über Kuchen bis hin zu Krabbensalat ist demnach alles im Kino vertreten.

#12 Dänemark: Süßkram

Quelle: imgflip.com

In Dänemark gibt es in einer Kinokette ein ganzes Buffet an Süßkram: Lakritze in unterschiedlichen Variationen, Weingummi und saure Würmer gehören hier zum Standard!

#13 Deutschland: Eiskonfekt

Quelle: imgflip.com

Das kennt ihr sicherlich alle: Vanilleeis, das von Schokolade umhüllt wird, ist besser als Eiskonfekt bekannt und der ideale Snack im Kino!

#14 Minnesota, USA: Burger und Cocktails

Quelle: imgflip.com

Wenn es einmal stylisch sein soll: In Minnesota in den USA könnt ihr in einer Kinokette selbstgemachte Burger und leckere Cocktails genießen, während ihr den Film eurer Wahl anseht.

#15 Korea: Butter-Tintenfisch

Quelle: imgflip.com

In Korea wird anstelle von Popcorn in Butter frittierter Tintenfisch serviert. Klingt merkwürdig? Tja, andere Länder, andere Sitten…

#16 Spanien: Rotwein und Cola

Quelle: imgflip.com

Und das nicht etwa getrennt, sondern als Mixgetränk: Was zunächst nur eine Notlösung war, um mittelmäßigen Wein genießbarer zu machen, ist heute DER Renner in spanischen Kinos und Bars!

#17 Japan: Churros

Quelle: imgflip.com

Die Japaner mögen es im Kino deftig: So werden beispielsweise Churros oder Fish & Chips angeboten. Die Getränke fallen dagegen leichter und fruchtiger aus wie etwa der beliebte Melonentee.

Welcher dieser Snacks sollte auch in hiesigen Kinos zu kaufen sein? Sagt es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren