Hose zu Dr Sommer
Foto; oraveepix/Shutterstock

Dr. Sommer: Die P*nis Galerie existiert noch!

Für viele war Dr. Sommer DIE Informationsquelle. Gerade in der Pubertät ist Sexualität eine Thematik, für die wir uns häufig geschämt haben. Damit wir wissenswerte Fakten sammeln konnten, ohne unsere Eltern zu involvieren, haben wir uns die Bravo zugelegt. Neben den Fakten dürfte natürlich nicht das Visuelle fehlen und so griffen wir das ein oder andere Mal auf die P*nis Galerie zurück.

Die Bravo damals:

Quelle: pinterest.com

Die Geschichte von Dr. Sommer

Dr. Sommer heißt eigentlich gar nicht Dr. Sommer. Es handelte sich damals um einen deutschen Arzt/ Psychotherapeut/ Autor, der mit bürgerlichem Namen Martin Goldstein hieß. von 1969 bis 1984 in der Zeitschrift Bravo in der Rubrik Was Dich bewegt. Später leitete er ein ganzes Team, welches sich nur mit den Fragen ahnungsloser, wissbegieriger Jugendlichen beschäftigte.

Quelle: pinterest.com

Die P*nis Gallerie

Einige Formate die unter der Aufsicht von Dr. Sommer entwickelt wurden, hatten weniger einen wissenschaftlichen, als einen lustigen Hintergrund. Unter anderem auch die P*nis Galerie. Viele Jahre schien sie verschollen, aber wir haben in unserer verstaubten Nostalgie-Schatztruhe gekramt und siehe da: Die Dr. Sommer P*nis Galerie existiert noch!

Fallen euch noch weitere lustige Formate von Dr. Sommer ein? Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, fühlt euch frei ihn zu teilen und besucht uns gerne wieder auf unserer Webseite.