Disney-Charaktere als Anime-Figuren
Foto: Lauren Elisabeth/ Shutterstock

Darauf haben wir alle gewartet: 7 Disney-Filme im Anime-Stil!

Was die Klassiker von Disney für so ziemlich jede Generation vor dem Millenium waren, sind heute für viele Kids Animes. Natürlich geht es dabei um mehr als nur den reinen Zeichenstil – damit hängen auch bestimmte Wertvorstellungen zusammen. Selbst als 90er-Kind muss man zugestehen, dass es schön ist, dass die rein amerikanische Kulturhoheit einmal aufgebrochen wird. Disney hatte uns ja als Kinder völlig in der Hand. Dasselbe gilt für unsere Eltern. Schon gruselig, immerhin ist das nur ein Konzern, der über die Kinderträume weltweit bestimmte. Die Filmklassiker, die Disney kreiert hat, sind allerdings von bleibender Schönheit und Unschuld.

Aber warum zwischen der US-Variante und Animes wählen, wenn man beides haben kann? Wir zeigen euch, wie unser geliebten Disney-Charaktere als fesche Anime-Figuren aussehen würden!

#1 Dornröschen

Mit einer Prise „Peter Pan“, oder? Zumindest könnte man das angesichts der Elfen und des offenen Fensters annehmen.

Quelle: imgflip.com

#2 Mulan

Ok, durch den Fernost-Bezug des Originals vielleicht eine naheliegende Wahl. Aber das Ergebnis ist trotzdem cool!

Quelle: imgflip.com

#3 Die Schöne und das Biest

Das „Biest“ ist hier ganz schön gutaussehend – und für „Belle“ war offensichtlich Emma Watson Vorlage. Darüber beschwert sich bestimmt auch niemand.

Quelle: imgflip.com

#4 Schneewittchen

Von zierlicher Schüchternheit kann bei dieser kecken Prinzessin keine Rede sein!

Quelle: imgflip.com

#5 Arielle, die kleine Meerjungfrau

Hier wurden alle Disney-Charaktere samt Arielles tierischen Freunden mit menschlichen Zügen interpretiert. Ganz schöne Herausforderung bei einem Krebs!

Quelle: imgflip.com

Und als kleiner Bonus, eine Filmszene im Anime-Style:

Quelle: imgflip.com

#6 Lilo und Stitch

Was für eine wunderschöne Abend-Szenerie! Wer würde sich da nicht gerne mit in die Hängematte legen? Obwohl- vielleicht erst mal kurz reinhören, wie es um die Gitarren-Skills der beiden bestellt ist…

Quelle: imgflip.com

#7 Cars

Na gut, künstlerische Freiheit: Die Protagonisten sind weder Menschen noch Disney-Charaktere (Disney hat „Cars“ nur co-produziert, die Übernahme erfolgte nach Fertigstellung des Films). Aber Lightnin‘ McQueen und Sally können sich doch sehen lassen, oder?

Quelle: imgflip.com

Was sind eure liebsten Disney-Charaktere? Sagt es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren