Foto: Featureflash Photo Agency/ Shutterstock

12 Zeichentrickfiguren und ihre Doppelgänger in der realen Welt haben!

Wer von uns hat als Kind nicht davon geträumt, den Prinzen oder die Prinzessin seiner Träume zu finden? Oftmals hatten unsere Vorstellungen Vorbilder in Zeichentrickfilmen. Nun, diese exakten Charaktere können wir im echten Leben nicht treffen – dafür aber teilweise verblüffend genaue Kopien unserer liebsten Zeichentrickfiguren. BrightSide hat 12 überraschend ähnliche Klone von Cartooncharakteren gefunden, die teilweise so exakt wie ihre Vorbilder aussehen, dass wir uns fragen: Wer ist hier eigentlich echt?!

#1 Eric Balfour/Flynn Rider aus „Rapunzel – Neu verföhnt“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Die beiden könnten doch wirklich Zwillinge sein, oder? Da fragen wir uns doch, wer hier Vorbild für wen gewesen ist… Eric Balfour geht 100% als Real Life Flynn Rider durch!

#2 Chris Hemsworth/John Smith aus „Pocahontas“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Eins steht fest: Sollte es in naher Zukunft einmal eine Realverfilmung von „Pocahontas“ geben, wäre Chris Hemsworth die ideale Besetzung für John Smith. Er müsste sich gar nicht mal groß umstylen oder verkleiden, denn die Ähnlichkeit ist auch so schon verblüffend!

#3 Zac Efron/Hiccup aus „Drachenzähmen leicht gemacht“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Wenn man sich „Drachenzähmen leicht gemacht“ ansieht, fragt man sich ernsthaft, ob Zac Efron das Vorbild für Hiccup war. Dass die beiden sich so ähnlich sehen, kann doch kein Zufall sein, oder was meint ihr?!

#4 Christina Hendrix/Jessica Rabbit aus „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“

Quelle: pinterest.com

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit können wir nicht leugnen, und selbst Christin Hendrix selbst müsste bei diesem genauen Vergleich wohl zugeben, dass sie eine echt gute Real Life-Kopie von Jessica Rabbit abgeben würde…

#5 Mel Gibson/Tarzan aus „Tarzan“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Na gut, von der Körpergröße und dem Körperbau her hat Mel Gibson nicht unbedingt viel mit Tarzan gemeinsam. Aber wenn man diese beiden Bilder miteinander vergleicht, könnte Gibson tatsächlich eine Kopie des Dschungelkönigs sein, oder was meint ihr?!

#6 Haley Joel Osment/Shaggy aus „Scooby Doo“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Der frühere Kinderstar Haley Joel Osment hätte in seiner Jugend unbedingt in „Scooby Doo“ mitspielen sollen, denn er sah eine Zeit lang verblüffend aus wie ein Real Life Klon des verpeilten Shaggy…

#7 Mandy Patinkin/Captain Hook in „Peter Pan“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Heute sieht Mandy Patinkin zwar etwas anders aus – früher hätte er aber problemlos als Double von Captain Hook durchgehen können! Dass niemand auf die Idee gekommen ist, ihm diese Rolle zu geben, ist erstaunlich…

#8 Gilian Anderson/Lois Griffin aus „Family Guy“

Quelle: pinterest.com

Sollte es jemals eine Realverfilmung von „Family Guy“ geben, wüssten wir, wer die Rolle der Lois Griffin übernehmen sollte: Gilian Anderson könnte ihre Zwillingsschwester aus dem echten Leben sein – inklusive der roten Haare!

#9 Nikolaj Coster-Waldau/Prince Charming aus „Shrek 2“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Wenn es um Real Life Kopien von Cartoonfiguren geht, hat Nikolaj Coster-Waldau das große Los gezogen: Was könnte schöner und besser sein, als auszusehen wie Prince Charming, der Traum vieler Mädchen und Frauen?!

#10 Julia Jones/Pocahontas aus „Pocahontas“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Aber auch Julia Jones hat es nicht schlecht getroffen: Pocahontas ist nicht nur hübsch, sondern auch mutig und klug, und viele Mädchen sind sicherlich neidisch auf den Real Life Klon der Cartoonheldin.

#11 Logan Paul/Kristoff aus „Die Eisprinzessin – Völlig unverfroren“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Die Ähnlichkeit ist verblüffend: Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man annehmen, dass Kristoff aus „Die Eisprinzessin – Völlig unverfroren“ nach dem Vorbild von Logan Paul kreiert wurde. Oder war es vielleicht sogar wirklich so? Wir wissen es nicht…

#12 Doutzer Kroes/Aurora aus „Dornröschen“

Quelle: pinterest.com

Wow! Doutzen Kroes wäre die perfekte Besetzung für Prinzessin Aurora, findet ihr nicht auch?! Die beiden könnten Zwillinge sein – die blonden welligen Haare, die Stupsnase, alles passt einfach perfekt zusammen!


Was hältst du von diesen Kopien der Zeichentrick-Charaktere? Beziehungsweise: Wer kopiert hier eigentlich wen? Sag es uns auf Facebook!