Foto: Photo Hall/ Shutterstock

10 tolle Weihnachtsfilme, die du dir gleich heute Abend auf Disney+ anschauen kannst!

Wir alle sind mit dem magischen Universum von Disney groß geworden – und gerade zu Weihnachten werden wir ja schnell sentimental. Was läge da näher, als sich einen der wundervollen Filme aus dem Mäuse-Kosmos anzusehen und darin zu schwelgen? Mit Disney+ geht das mittlerweile zu Glück völlig problemlos. Der Streamingservice stellt praktisch alle Werke des Mäusekonzerns zur Verfügung. Bei so viel Auswahl kann man schon mal den Überblick verlieren… Wir verschaffen euch etwas mehr Durchblick: Hier sind 10 festliche Filme auf Disney+, die ihr nicht verpassen solltt!
HIER kannst du selber schauen, ob dein Lieblingsfilm dabei ist!

#1 „Das Wunder von Manhattan“

Ist Kaufhaus-Nikolaus Kris (Richard Attenborough) vielleicht doch der echte Weihnachtsmann? Der Film von ’94 lässt selbst Erwachsene wieder an die Magie von Weihnachten glauben. Feuchte Augen garantiert!

Video Empfehlung

#2 „Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte“

Der Dickens-Klassiker hat schon viele Generationen tief bewegt, und in der animierten Version von 2009 entfaltet die Geschichte einen ganz besonderen Zauber.

#3 „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“

Der geschiedene Familienvater Scott muss nach einem Unfall mit dem Weihnachtsmann dessen Job übernehmen. Das hilft ihm zu erkennen, dass Arbeit nicht alles ist… Eine schöne Komödie über die wahre Botschaft von Weihnachten.

#4 „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“

Der Puppenfilm von 1992 verbindet zwei tolle Kindheitsaspekte: Die „Muppets“ und Weihnachten! Toll, um so richtig nostalgisch zu werden…

#5 „Wenn Träume wahr wären…“

Weihnachtsengel Gideon soll der desillusionierten Familie Grainger den Geist des Weihnachtsfestes näherbringen. Ein trauriger, aber wunderschöner Festtagsfilm von 1985.

#6 „Winnie Puuh – Honigsüße Weihnachtszeit“

Wie bei den „Muppets“ kommen auch hier Kindheitserinnerungen hoch, an die ihr garantiert sehr lange Zeit nicht mehr gedacht habt!

#7 „The Nightmare Before Christmas“

Wenn Tim Burton einen Weihnachtsfilm macht, dann fällt das Ergebnis garantiert schräger aus als die Konfektionsware, die man sonst so findet. Ein irreales Meisterstück für Erwachsene!

#8 „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“

Eltern auf der ganzen Welt sind etwas gestresst davon, dass ihre Kinder ständig nur von Elsa und Anna reden. Doch wer den zauberhaften Film gesehen hat, der weiß: Er wird dem Hype problemlos gerecht!

#9 „Kevin allein zu Haus“

Hieran kommt kein 90er-Kind vorbei, das auf der Suche nach einem echten Weihnachts-Backflash ist! Als Erwachsener fallen einem aber ganz neue Aspekte auf: Die bewegende Geschichte rund um den mürrischen „alten Marley“ zum Beispiel.

#10 „Kevin allein in New York“

„Kevin allein in New York“ kann es mit dem Vorgängerhit locker aufnehmen. Es geht noch schwungvoller zur Sache, und das vor der tollen Kulisse der weihnachtlichen Metropole.

HIER kannst du selber schauen, ob dein Lieblingsfilm dabei ist!

Welcher dieser Weihnachtsfilme ist dein Favorit? Sag es uns in den FB-Kommentaren!