So machst du Nutella Selbst
Foto: Ivan Svyatkovsky / Shutterstock.com

Nur 7 Zutaten: So einfach machst du Nutella selbst!

Jedes Kind liebt die Nuss-Nougat-Creme! Aber wieso nicht einfach mal selbst machen? Damit ihr in Zukunft den beliebten Brotaufstrich auch selbst zauber könnt, hat der Pommes Män ein einfaches Rezept für euch!

Ihr braucht:

150g – 200g Haselnüsse
200g Vollmilchschokolade
2 EL Puderzucker
2 EL Back-Kakao (ungesüßt)
2 EL Bio Kokosöl
1 TL Vanille-Extrakt (alternativ Vanillinpulver)
2 EL Pflanzenöl (z.B. Rapsöl – Geschmacksneutral)

Und so wird’s gemacht:

Kleiner Fun Fact: Nutella wird in über 160 Ländern verkauft. Die jährlich verkaufte Menge an Nutella könnte man über 1000 Fußballfelder streichen – lecker!

Jetzt müsst ihr nur noch losziehen und die Zutaten einkaufen! Zeigt uns doch, wie ihr Nutella macht und schickt uns das Video hier!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren